HSG BIK II – MSG Katzenellenbogen/Klingelbach

Oktober 4, 2023 By 2. Herren, Allgemein

HSG BIK Wiesbaden – MSG Katzenellenbogen/Klingelbach  27:27 (14:11)

Da ist noch Luft nach oben für BIK II

Nach einem eher missglückten Saisonstart für die zweite Männergarde der HSG BIK am Sonntag, stand Mittwochs bereits das zweite Spiel der Saison 2023/2024 in der Fliedarena an. Die Jungs von Coach Werner hatten etwas gut zu machen und das zeigte sich auch in der Atmosphäre während der kurzen Ansprache in der Kabine. Die Katzenellnbogener, aus weiter Ferne angereist, hatten aber ebenfalls nicht vor Punkte in Bierstadt zu lassen.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams konnten durch Offensivaktionen glänzen, die Abwehr ließ jedoch zu wünschen übrig. BIK II konnte aber, untere anderem auch durch den heroischen Einsatz des Linkshänder-Routiniers Coskun mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit gehen. Der Auftrag für die zweite Halbzeit war klar: Den Vorsprung über die Zielgerade bringen. Das war aber leichter gesagt als getan. Der Angriff der BIK-Boys kam zum Stocken, einfach Tore gab es kaum noch. Die Gäste konnten jedoch dranbleiben und den Rückstand langsam, aber sicher aufholen. Gegen Ende der Partie kamen dann noch überhastetem Überlauf, sowie verpatzte freie Würfe hinzu. Die Heimmannschaft war einfach nicht abgezockt genug. So konnte zum Schluss nur ein Unentschieden (27:27) rausgeholt werden.

Zeit zum Ärgern bleibt nicht, am Samstag darauf stand dann auch schon die zweite Auswärtspartie der Saison gegen das Dritte Herrenteam von Breckenheim an.

Es spielten: Kolka, Schäfer (beide im Tor), Coskun (8), Kupfer (6), Jordan (5), Kraft (3), Ceriello (2), Nippert (2), Neuber (1), Helmig, Krist, Dürr, Kaufmann, Kremer