HSG BIK II – HSG BWM III

Oktober 4, 2023 By 2. Herren, Allgemein

HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim III – HSG BIK Wiesbaden 22:34 (13:18)

BIK II findet wieder seinen Rhythmus

An einem Samstagnachmittag fanden sich die BIK-Boys rund um Coach Werner in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim ein. Verstärkung aus der Jugend wurden nicht mitgebracht, dementsprechend musste der Coach auf eine kleinere Auswahl an Spielern zurückgreifen. Die Mannschaft war aber nicht minder motiviert, den ersten Saisonsieg mit zurück in die Fliedarena zu nehmen.

Diese Motivation konnte zu Beginn nicht in Spielerfolg umgewandelt werden. Die Breckenheimer fanden immer wieder Lücken oder konnten durch den großen Rückraum aus der Ferne punkten. BIK II hielt jedoch schritt und ließ sich nicht abschütteln. Zur zwölften Minute nahm der Coach des BIK-Teams dann eine Auszeit, woraufhin der allseits bekannte Knoten für Gäste platzte (ob dies mit der erst kürzlich genommenen Auszeit zusammenhing, will der Autor dieses Artikels nicht spekulieren). Im Angriff wurden Lücken freigespielt, in der Defensive hart und früh zugepackt, sodass Fernwürfe nur selten zugelassen wurden. Selbst nach der Halbzeit, normalerweise eine Schwächephase für unsere Jungs, wurde der Fuß nicht vom Pedal gelassen. So konnte der Vorsprung schnell auf zehn Tore ausgebaut werden. Veredelt wurde der Sieg durch einen ebenso eleganten wie überraschenden behind-the-back Pass von Kaufmann an den Kreisspieler Meyer, der die Bank zum Grölen brachte. Nach dem Spiel gab Kaufmann zu, dass der Pass nur gespielt wurde, um das berüchtigte 30gste Tor und den damit verbunden Kasten mit Kaltgetränken nicht auf die eigene Kappe zu nehmen.

Mission erfüllt, der erste Saisonsieg wurden geholt. Aber die nächste Herausforderung wartet schon. Nächste Woche Sonntag (08.10.2023) um 18:00 steht ein Match gegen die zweite Garde der Eintracht Wiesbaden vor heimischer Kulisse an. Eine Mannschaft gegen die man letzte Saison schon zweimal spielen konnte, mit einem Sieg und einer Niederlage als Resümee. 

Kolka (im Tor), Jordan (8), Meyer (6), Kaufmann (6), Neuber (5), Dürr (5), Ceriello (2), Kupfer (1), Coskun (1), Kremer, Novak