HSG BIK (E1) – HSG Dotzheim/Schierstein

Dezember 7, 2023 By E-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – HSG Dotzheim/Schierstein 2:0

Start-Ziel-Sieg zum Rückrundenbeginn

Die E1-Jugend der HSG BIK marschiert und marschiert. Auch an diesem Sonntag gab es für die Gäste außer einer kostenlosen Lehrstunde nicht viel zu holen. Von Beginn an waren die BIK-Kids voll da und spielten neben einem sehr guten Angriff eine noch bessere Abwehr.
In den ersten 10 Minuten konnten die Herausforderer aus Dotzheim/Schierstein das Spiel beim Stand vom 5:3 noch ein wenig offen gestalten. Danach gab es aber kein Halten mehr und unsere Offensive zerlegte die gegnerische Abwehr in Kleinstteile.

In Durchgang zwei bot sich dann ein ähnliches Bild. Gegen die Stark aufspielende Defensive der Hausherren hatten die Gäste einfach keine Mittel und im Gegenzug klingelte es im gegnerischen Tor ein ums andere Mal. In der 30. Spielminute war die Messe dann endgültig gelesen. Beim Spielstand von 20:8 konnte sich auch der letzte Spieler in die Torschützenliste eintragen und den Multiplikator damit auf 11 setzen.

Einmal mehr haben wir unter Beweis gesetzt, dass wir in diesem Jahr eine sehr homogene Truppe haben. Es spielt beinahe keine Rolle, welche sieben Spieler auf dem Feld stehen, da alle sehr harmonisch eingespielt sind und ausnahmslos alle torgefährlich sind, aber auch eine gute Abwehrleistung zeigen können. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Spielfreude das gesamte Team an die Spiele ran geht und allen Zuschauern einen großartiges Handballerlebnis darbieten.

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr empfängt die E-Jugend am Sonntag, 10.12.2023 den TV Idstein in heimischer Halle.

Es spielten: Marcel 2, Philippa 1, Jannes 2, Henri 4, Elias 3, Ivon 1, Julian 1, Vicente 4, Leo 7, Jonas 1, Line 1.