HSG BIK – FTG Frankfurt

November 30, 2023 By 1. Herren, Allgemein

FTG Frankfurt – HSG BIK Wiesbaden 31:36 (14:16)

Mit Höhen und Tiefen – BIK ringt FTG nieder

Schon wieder ein Samstag Abend in Frankfurt – das ging das letzte Mal gehörig in die Hose und auch bei der unangenehmen FTG ging es direkt wieder los: Kein Konzept im Angriff, kein Tempo hinten raus, viele Einladungen an den Gegner – nach nicht einmal 10 Minuten musste Coach Wenzel die Auszeit bemühen um seiner Truppe den Kopf samt „Wäsche“ gerade zu richten.

Wie letztes Spiel zeigte die Auszeit Wirkung – über 10:5 stellte man in wenigen Minuten auf 10:11 – Katastrophe erfolgreich abgewehrt und zur Pause ein 14:16 erspielt.

Durchatmen.

Da Führungen bis zum Ende halten der Truppe aus Bierstadt aber scheinbar zu langweilig wäre brach man mit Anpfiff der zweiten Halbzeit direkt wieder ein. Aus der Pausenführung wurde – wieder nach knapp 10 Minuten – ein 21:18 für die Hausherren.

Diesmal war aber keine Auszeit nötig, das Team fing sich selbst und zog sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf. Der schnelle Ausgleich zum 21:21 half da gewaltig, dann wurde das Spiel einige Minuten auf Augenhöhe geführt und nach der ersten erneuten Führung zum 24:25 wurde diese nicht mehr hergegeben und stattdessen von Minute zu Minute weiter ausgebaut. Das 29:36 war der Höhepunkt dieser Kampfleistung, das Endergebnis 31:36 liest sich nicht so schön, bleibt aber ein Erfolg.

Verdiente zwei Punkte, die jeweils in den ersten zehn Minuten der beiden Halbzeiten in Gefahr gebracht wurden und beide Male waren jeweils drei überragende Einzelaktionen in Folge (erste Halbzeit J. Noll, zweite Halbzeit Kreuter) die Auslöser, dass man sich wieder fing.

Nächsten Sonntag um 15:30h wartet man dann in der Fliednerhalle auf die HSG Eschhofen/Steeden. Das letzte Spiel der vergangenen Saison ließ man dort auswärts noch einen Punkt liegen – hier sind zwei Punkte gefordert. Und wie immer in dieser Liga ist Vorsicht geboten – die Gäste reisen trotz ihres Tabellenplatzes mit nur drei Negativpunkten mehr und einer besseren Tordifferenz an.

7m: 4/5 : 4/5

Zeitstrafen: 3:3