HSG BIK (mC) – VfR Eintracht Wiesbaden

Dezember 7, 2023 By C-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – VfR Eintracht Wiesbaden 23:25 (10:12)

Rückrundenauftritt verschlafen. C-Jugend schwächelt gegen VFR Eintracht Wiesbaden.           

Bereits vor dem Spiel warnte Trainer Sven Kluge seine Mannschaft den Gegner zu unterschätzen. Gewann man das Hinspiel gegen die Mannschaft vom Elsässer Platz noch souverän, verpennte man am vergangenen Sonntag die erste Halbzeit komplett und schaffte es am Schluss nicht mehr die Punkte in Bierstadt zu lassen.

In der ersten Halbzeit bewegte man sich so wenig, man könnte fast meinen der ein oder andere Spieler sei auf dem Spielfeld eingeschlafen. Lustlose Angriffe, wenig oder keine Bewegung mit und ohne Ball wechselten sich mit Unaufmerksamkeiten im Angriff oder Abwehr ab. Dahingegen die Mannschaft des VFR Eintracht Wiesbaden mit schnellen und sauber gespielten Pässen im Rückraum, welches große Lücken eröffnete und schöne Tore ermöglichte. Simple und oft trainierte Abwehrgrundprinzipien schienen von der HSG BIK Wiesbaden vergessen worden zu sein – so kann man kein Spiel gewinnen.  Beim Stand von 6:10 riss der Trainer die Reisleine und nahm die Auszeit, um der Mannschaft Korrekturen mitzugeben. Danach kämpfte man sich bis zur Halbzeitpause bis auf zwei Tore heran (10:12).

Die zweite Hälfte war im Prinzip ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von technischen Fehlern und fahrlässig weggeworfenen Bällen im Angriff. Erst nachdem im Team-Time-Out die Mannschaft erneut wachgerüttelt werden musste, wurde das Tempo verschärft. Am Ende sahen die Zuschauer zwar eine schöne Aufholjagd, diese kam aber eindeutig zu spät. Endstand 23:25.

Es spielten: Joel Z. (im Tor), Robin O. (4), Julius B. (4), Konstantin v.N. (5), Florian T. (3), Nicolas G. (1), Luke G. (1), Jonathan H. (1), Kenley J. (2), Joshua A., Ali E., Gabriel F. (2)