HSG BIK (mB) – FTG Frankfurt

Dezember 7, 2023 By B-Jugend, Jugend

FTG Frankfurt – HSG BIK Wiesbaden 31:18 (14:9)

Keine Chance gegen Tabellenführer FTG Frankfurt für mB-Jugend.

Mit 7 Mann und keinem Auswechselspieler ging es am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Frankfurt. Bereits das Hinspiel ging klar an die FTG, entsprechend wusste man was auf einen zukam. Zusätzlich dazu meldeten sich zwei Spieler krank oder verletzt ab, sodass man ohne Auswechselspieler antreten musste.

In den ersten 15 Minuten konnte man noch mithalten. Zwar rannte man von vorneherein einem Rückstand hinterher, allerdings wehrte man sich mit Kräften gegen einen starken Gegner. Beim 9:7 kam dann allerdings der erste Einbruch. So verlor man durch technische Fehler vorne den Ball und kassierte einen Überlaufangriff nach dem anderen. Nach 25 Minuten war der Gegner bereits mit 5 Toren davongezogen.

In der zweiten Halbzeit lies die Kraft nach. Die FTG Frankfurt konnte den Abstand weiter ausbauen. Erst mit der Umstellung auf eine offensivere Abwehr provozierte man Fehler beim Gegner und bäumte sich nochmal auf. Am Ende fehlte dann aber doch die Kraft, mit 31:18 verliert die B-Jugend, nach einem kämpferischen Spiel gegen das zurecht an der Spitze stehenden Team der FTG Frankfurt.

Es spielten: Finn v.L. (im Tor), Liam C. (2), Oskar S. (3), Felix G. (9), Max Z. (3), Marlon A. (1), Konstantin v.N.