HSG BIK Damen – HSG Obere Aar

Dezember 7, 2023 By Allgemein, Damen

HSG Obere Aar – HSG BIK Wiesbaden 14:25 (10:15)

Damen holen zwei einfache Punkte bei der HSG Obere Aar.

An diesem Sonntagnachmittag ging es für die Damen der Wiesbadener Spielgemeinschaft in den Schnee nach Bad Schwalbach. Wie draußen war es auch drinnen eisig kalt, sodass beim Aufwärmen einige Bahnen mehr gelaufen wurden, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Die ersten sieben Minuten nach Anpfiff waren geprägt von Fehlwürfen und laschen Abwehraktion, sodass das Spiel langsam vom 3:4 zum 5:7 nach 12 Minuten dahinplätscherte.

Kurz vor dem Time-Out der Gastgeberinnen, fanden die Damen aus Wiesbaden in die Spur und ein 8:11 stand auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit agierten die BIK-Damem im Angriff entschlossener sowie konzentrierter und griffen in der Abwehr die Gegenspielerinnen frühzeitig an, sodass Fehlwürfen und Ballverluste erzwungen werden konnten. Mit dem 10:15 ging es in die Pause.

Nach dem Pausen-Tee, der auf Grund der Temperatur nötig gewesen wäre, zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeberinnen der Oberen Aar taten sich im Angriff schwer, sodass die BIK-Abwehr leichtes Spiel hatte und die Torhüterinnen nur 4x hinter sich greifen mussten. Im Angriff spielten die Wiesbadenerinnen leider etwas ungeduldig und ungenau. Manchmal sah man die freiere Mitspielerin nicht oder war ungenau im Abschluss. Leider wie so oft, glichen die BIK-Damen ihren Spielstil den Gastgeberinnen an. Hätten die Damen so gespielt, wie im vergangenen Spiel, wäre das Ergebnis höher als 14:25 ausgefallen. Aber das ist ein anderes Thema. Mit dem Sieg überwintern die Damen auf Tabellenplatz 2.

Es spielten: Gina Lamb (Tor), Annika Sternberger (Tor/Feld), Gianna Krämer (7), Janine Kern (6/2), Jennifer Simon, Pia Rosmann (je 4), Anna Grams (2), Julia Grunwald, Lenca Krag (1) und Lisa-Marie Machenheimer