HSG BIK II – MSG Katzen./Miehlen

Oktober 10, 2022 By 2. Herren

Männer Bezirksliga B Gruppe 1

HSG BIK II – MSG Katzenelnbogen-Klingelbach/Miehlen 22:26 (12:12)

Tagesausflug nach Katzenelnbogen mit Happy Ending

Bei der mit 50 Minuten Anfahrt weitesten Auswärtsfahrt der Saison konnten die BIKler nur am Ende überzeugen, holten aber trotzdem einen wichtigen Erfolg.

Wie auch in den Vorwochen, musste Trainer Simon wieder viel improvisieren. Nummer 1 Goalgetter Mo entführte die Ordnerbinde auf einen Ski-Trip nach Dubai, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen. Ob der harten Gesetze dort rechnen wir mit seiner Rückkehr nicht vor 2045. Totti, El Capitan, Tom Luca und Lion fielen aufgrund von Arbeit, Urlaub und Zahnschmerzen ebenfalls aus und da die Erste zeitgleich spielte, konnten die U21 Spieler auch nicht aushelfen.

8 Feldspieler bekamen wir dann doch noch zusammen und Coach Simon stand bereit, falls es nötig geworden wäre das Spiel noch langsamer zu machen.

Jetzt aber zum Spiel! Wir konnten 1:0 vorlegen, nur um dann das Katzen-Team völlig zu unterschätzen und sich in dummen Einzelaktionen zu verstricken. So zog das Heimteam auf 6:2 davon bis Coach Simon die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch warf und seine Truppe 1 Minute lang daran erinnerte, dass wir hier Handball in einem Wettbewerb spielen.

Beim 8:8 konnten wir das Spiel wieder ausgleichen und über 10:10 ging es dann mit 12:12 in die Halbzeit.

12 Gegentore scheinen nicht viel zu sein, waren aber, bedingt durch eine lasche Abwehr mit fehlender Armarbeit, mindesten 4 zu viel. Der Angriff war, ähnlich wie letzte Woche einfallslos und es wurde zu eigensinnig gespielt. Das musste besser werden und das machte Coach Simon in der Halbzeit auch deutlich. Auf keinen Fall sollte es eine zweite Halbzeit wie gegen den PSV in der Vorwoche geben.

Lange Rede, gar kein Sinn – In der 42. Minute lagen wir 16:14 zurück. 2 Tore in 12 Minuten waren ein Armutszeugnis und die Unzufriedenheit machte sich auf dem Feld bemerkbar.

Wenigstens mit den Auszeitansprachen schien der Trainer die Mannschaft zu erreichen, der Inhalt darf hier leider nicht wiedergegeben werden.

Nachdem der erste Angriff erstmal wieder in die Hose ging, sammelte unser italienischer Bullterrier all seine Wut, rannte prellend nach vorne und warf dem gegnerischen Torwart den Ball aus einem 0°-Winkel am Schädel vorbei ins Tor. Diese Aktion läutet unsere Aufholjagd ein. Endlich wurde im Angriff als Team gespielt. Die Abschlüsse wurden von der Mitte vernünftig vorbereitet und ausgespielt. Beim 17:18 gingen wir das erste Mal seit dem 0:1 in Führung und bauten diese danach konsequent aus. Ferdi fand irgendwo in seinem massiven Körper anscheinend einen geheimen Sauerstoffvorrat, der durch einen Schlag ins Gesicht freigesetzt wurde und knallte auf einmal die Bälle mit Mach 10 in den Winkel. Beim 20:24 in der 56. Minute war das Spiel dann entschieden. Eine Frage bleibt: Wieso spielen wir nicht 60 Minuten den Handball der letzten 15?

Mit 4:4 Punkten stehen wir vorerst auf Platz 4 der Tabelle und am kommenden Sonntag um 16 Uhr geht es zu Hause gegen den Tabellenführer HSG Obere Aar aus Taunusstein und Bad Schwalbach. Das Spiel wird den Weg weisen, ob wir weiter nach oben schauen können oder uns Richtung Mittelfeld der Tabelle orientieren müssen. Eine Steigerung ist auf jeden Fall nötig.