HSG BIK II – HSG Dotzheim/Schierstein IV

September 26, 2023 By 2. Herren, Allgemein

HSG BIK II – HSG Dotzheim/Schierstein IV  30:22 (15:9)

Herren 2 muss sich erstmal finden. Zum Saisonauftakt tut sich die Mannschaft schwer gegen robuste Gegner aus Dotzheim/Schierstein.

Im ersten Saisonspiel kam es sofort zum Stadtderby zwischen den Ligakonkurrenten HSG BIK Wiesbaden und Dotzheim/Schierstein. Im erwartet kämpferisch geprägten Spiel wurde zunächst mit zwei verworfenen Siebenmetern eingeläutet. Danach dauerte es rund 9 Minuten ehe die HSG BIK ihren ersten Torerfolg erzielen konnte. Erst nach rund 20 Spielminuten fand sich die BIK ins Spiel ein und verkürzte auf 12:9. Hier hatte man kurzzeitig da Momentum auf seiner Seite. Eine ausgesprochene Zeitstrafe beendete allerdings den Lauf und so zog die Spielgemeinschaft aus dem Schelmengraben mit 15:9 davon.

Das Halbzeitfazit war kurz und kompakt: die Abwehrleistung war gut hier stellte man sich dem Gegner anständig entgegen. Im Angriff hingegen wurde das Spiel vor allen durch Einzelaktionen geprägt, einzelne Scharmützel sorgten dabei ebenfalls zu Unruhe und trugen zur Häufung der technischen Fehler bei.

Trotz der Vorgaben verschlief man die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. So konnte der Gastgeber einige Tore nachlegen und somit den Abstand weiter ausbauen. Von da an gab man sich zwar bis zum Ende der Partie kämpferisch hatte aber den Anschluss verloren. Die routinierte Mannschaft aus Schierstein hatte heute den besseren Zugriff auf Spiel und nutze die technischen Fehler oft gnadenlos aus.

Im ersten Saisonspiel muss sich unsere zweite Mannschaft deutlich mit einem 30:22 geschlagen geben. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung hat man allerdings bereits unter der Woche. Am Mittwoch empfängt man mit der Mannschaft aus Katzenellenbogen einen Gegner, den man Schlagen muss.

Es spielten: Kolka (im Tor), Grothe (5), Neuber (4), Jordan (4), Coskun (3), Dürr (2), Kaufmann (2), Kupfer (1), Ceriello (1), Meyer, Kraft