HSG BIK – HSG Sindlingen/Zeilsheim

Oktober 10, 2023 By 1. Herren, Allgemein

HSG BIK Wiesbaden – HSG Sindlingen/Zeilsheim 37:33 (19:18)

Zwei Punkte sind zwei Punkte

Nach der wilden Partie in Flörsheim stand der zweite Heimauftritt auf dem Programm, Gegner diesmal die Absteiger der HSG Sindlingen/Zeilsheim.

Die Gäste waren in Personalnot mit nur sieben Feldspielern angereist – das sollte dem 14-köpfigen Team der HSG BIK doch den Vorteil verschaffen, den sie brauchen – wollte man meinen.

Tatsächlich lieferte man eines der schlechtesten Spiele der noch jungen Vereinsgeschichte ab, über welches man nicht viele Worte verlieren braucht.

Eine desolate Defensivleistung, besonders im Innenblock, der besonders den Kreisläufer der Gegner 60 Minuten lang quasi machen ließ was er wollte; unglaublich viele technische Fehler im Aufbauspiel, weggeworfene Bälle, Fehlwürfe, im Stich gelassene Torhüter – eine rundum unterragende Leistung, die am Ende nur nicht bestraft wurde, weil die Gäste personell nicht wechseln konnten und besonders durch Einzelaktionen (Noll, Seifert, Vanvor, Grothe) gerade zum Ende hin noch ausreichend eigene Tore erzielt werden konnten um eine Niederlage zu vermeiden.

37:33 – der Endstand liest sich schöner als es war, man passte sich dem geschwächten Gegner an, gewann zwei Punkte trotz schwacher Leistung – genau solche Spiele müssen eben auch mal gewonnen werden um oben mitmischen zu können.

Bereits am Donnerstag und Samstag warten mit den zweiten Mannschaften aus Eddersheim und Hochheim/Wicker zwei Brocken auf die erste Herren – mit einer solchen Leistung drohen Debakel. Der Fokus des Trainings dazwischen wird wohl besonders auf der Abwehrarbeit liegen.

Torschützen BIK: J. Noll (10), Seifert (7/3), Grothe (5), Muth (4), Kamprath, Mezes, De Lede (je 3), Schellin, Nippert