HSG BIK (Damen) – TG Eltville II

Oktober 10, 2023 By Damen

TG Eltville II – HSG BIK Wiesbaden 30:32 (12:15)

Saisonauftakt geglückt!

HSG BIK Damen schlagen Eltville II in einem spannenden Duell.

An diesem Samstag bestritten die Damen der HSG BIK Wiesbaden ihr erstes Saisonpiel gegen die 2. Mannschaft der TG Eltville. Ein unbekannter Gegner für die Wiesbadenerinnen, mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen.

Die erste Viertelstunde der ersten Halbzeit liefen nicht ideal für die Gastgeberinnen. In der Abwehr agierte man ballorientiert, doch im Angriff schloss man zu schnell ab oder nutzte die erspielten Chancen nicht. So stand ein 7:3 Rückstand auf der Anzeigetafel. Nach der folgenden Auszeit legten die BIK-Damen dann einen Zahn zu. Mit einem 0:8-Lauf zog man auf 7:11 weg. Bis zur Halbzeit konnte die Damenmannschaft der HSG BIK Wiesbaden einen Vorsprung von 3 Toren festigen und ging mit einem 12:15 in die Kabine.

Nach dem Halbzeit-Tee entwickelte sich ein spannendes Spiel. Wie bereits im ersten Durchgang leisteten die Wiesbadenerinnen eine starke Abwehrarbeit. Im Angriff nutzen man die Lücken in der 5:1-Abwehr nach und nach konsequenter und setzte sich so bis zur 44. Minute auf 21:25 ab.

Leider ließ dann in der Abwehr die Konzentration und die Konsequenz nach und die Eltvillerinnen konnten sich auf 27:28 gut 8 Minuten vor Schluss heranarbeiten. Wieder half die Auszeit den BIK-Damen sich noch einmal zu sammeln, einen kühlen Kopf zu bewahren und die 2 Punkte mit dem 30:32 Endstand mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Gina Lamb (Tor), Pia Roßmann, Gianna Krämer (je 9), Janine Kern (5/2), Jennifer Simon (4), Lisa-Marie Machenheimer (3), Annika Sternberger und Anna Grams (je 1)