HSG BIK (F2) – Spielefest in Dotzheim

Oktober 17, 2023 By Allgemein

Handball Spielefest in Dotzheim der Minis

Der Sonntag begann für unsere Minis um 10 Uhr mit einem rasanten Fangspiel zum Aufwärmen mit Kindern von acht weiteren Mannschaften. Anschließend traten unsere Minis in Spielen gegen die Mannschaften von HSG Dotzheim/Schierstein III, TuS Kriftel und zum Abschluss gegen die HSG Dotzheim/Schierstein I an. Die Kinder erzielten in jedem Spiel mindestens ein Tor, was für die Motivation gut war. Einige Würfe gingen leider neben, über das Tor oder wurden vom Torwart gehalten. Im Tor zeigten verschiedene Kinder teilweise sehr gute Leistungen. Die Abwehr war zum Teil noch etwas verschlafen, woran wir die nächste Zeit noch arbeiten müssen.

Es kamen auch Kinder zum Einsatz, die erst seit Kurzem beim Handball-Training mitmachen. Zwischen den Spielen konnten die Kinder in einem vielfältigen Parkour ihre verschiedenen Fähigkeiten wie Koordination, Motorik unter Beweis stellen und sich beim Zielwerfen üben. Das Spielefest endete mit einem Abschlussspiel mit Prellen, bei dem die Minis nochmals alles gaben. Zur Siegerehrung bekamen sie eine essbare Medaille in Form einer leckeren Brezel und eine Urkunde. Mit zufriedenen Gesichtern traten sie gegen 12:30 Uhr die Rückreise an.