Herren II gegen TG Eltville II

März 11, 2020 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

TG Eltville II – HSG BIK Wiesbaden II 25:23 (14:12)

Keine Punkte für die BIK II. Fehler im Abschluss wiederholen sich auch gegen die TG Eltville II.

Am vergangenen Wochenende gastierte die zweite Herrenmannschaft der HSG BIK Wiesbaden bei der TG Eltville II. Dabei hatte man sich fest vorgenommen die mangelnde Chancenverwertung und die Schwächen im Aufbauspiel zu verbessern. Die Mannschaft kam wie gewohnt mit einem starken Abwehrverbund in die Partie. Dabei sorgte insbesondere der gute Mittelblock dafür, dass wenige Torabschlüsse aus dem Rückraum zugelassen wurden. Schnell erarbeitete man sich den Zugriff auf die Rückraumachse der Eltviller, vergaß dabei allerdings sich um den Kreisläufer zu kümmern, wodurch viele Tore insbesondere über diese Position kassiert wurden. Der Angriff funktionierte zunächst ordentlich und so erarbeitete sich die BIK II nach zehn Minuten einen Vorsprung von drei Toren (3:6). Statt diesen dann zu halten bzw. auszubauen reagierte die Mannschaft allerdings extrem hektisch und vergab binnen zwei Minuten die Führung, sodass die Heimmannschaft kurze Zeit danach beim 6:6 den Anschluss wiederherstellte. Danach entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem die vergebenen Torchancen auf beiden Seiten die positiven Torabschlüsse zum Teil um das Wesentliche übertrafen. Insbesondere auf der Seite der BIK wurden erneut reihenweise klare Torchancen ausgelassen. So ging es mit einem Stand von 14:12 für die Hausherren in die Halbzeitpause.

Nach der Pause rappelten sich die Männer wieder auf und gingen in der 48. Minute wieder mit zwei Toren Vorsprung vorweg. Auch an dieser Stelle wiederholte sich das Bild aus Halbzeit eins. Innerhalb von vier Minuten verspielte man einen sicheren Abstand und brach danach ein. So kam es wie bereits in den letzten Wochen schon oftmals zu beobachten dazu, dass die zweite Mannschaft trotz tadelloser Abwehrarbeit insbesondere im Angriff weiterhin starke Defizite aufweist. Am Schluss geht auch dieses knappe Spiel mal wieder verloren.

Festzuhalten bleibt, dass die HSG BIK II eine der besten Abwehrreihen der gesamten Liga aufzuweisen hat. Im Angriff hingegen sieht es stark mangelhaft aus. Dabei vergibt die Mannschaft mehr als jeden zweiten Angriff und lässt freie Torchancen liegen. Wenn sich zu dem ein mangelnder Spielaufbau und die hektischen Torabschlüsse mit Pech in vielen Situationen paaren, werden knappe Spiele auch in Zukunft nicht zu Gunsten der BIK-Männer abgeschlossen.

Es spielten: Schäfer, Bernhardt (im Tor), Kluge (1), Lynker, Grothe (2), Ceriello, Dürr (5), Pohl, Stiel (1), Kaufmann (6), Jordan (5), Kaplan (1), Becker (2), Stahl