mE Jugend ist Staffelsieger!

März 5, 2020 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

HSG BIK Wiesbaden – TSV Auringen 161:63 (19:9)

E1-Jugend macht die Meisterschaft perfekt

Auch im 16. Spiel in Folge bleiben die BIK-Boys und -Girls der E1-Jugend siegreich. Bei nun sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und nur noch zwei ausstehenden Spielen, sind Sie somit uneinholbar und machen vorzeitig den Staffelsieg klar.

An diesem Wochenende stand mit dem TSV Auringen ein vermeidlich einfacher Gegner auf dem Spielplan. Da es jedoch den ein oder anderen krankheitsbedingten Ausfall gab, nahm man das Spiel nicht auf die leichte Schulte und füllte die Reihen mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auf. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber, doch wie so oft scheiterte man auch heute immer wieder an der eigenen Chancenverwertung. So ließ hielt man das Ergebnis unnötig spannend und die Gäste witterten die Sensation.
In Durchgang zwei spielten die Kids dann aber Ihre Stärke aus. Aus einer starken Deckung und einer hervorragenden Torhüterleistung ging es ein ums andere Mal blitzschnell nach vorne, wo die Chancen diesmal eiskalt ausgenutzt wurden. Generell ließ man in der zweiten Halbzeit nur noch drei Gegentore zu. Auch die Spieler aus der „zweiten Reihe“ fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und es kam zu keiner Zeit zu einem Bruch im Spielfluss.

Insgesamt war dies wieder eine sehr gute Leistung von allen und es macht immer wieder Spaß den Kids beim Spielen zuzuschauen.
Trotz vorzeitiger Meisterschaft ist man fest entschlossen auch die letzten beiden Spiele für sich zu entscheiden. Gerade am letzten Spieltag hat man mit dem PSV G/W Wiesbaden, dem Tabellenzeiten, noch einmal eine große Herausforderung vor sich.

Es spielten: Joel (1), Nicolas (4), Emil (1), Simon (2), Emma (2), Robin O. (2), Julius, Konstantin (2), Ennés, Florian (3), Jonathan (2).