Testspiel der mC gegen TG Schierstein

September 19, 2021 By Allgemein

mC – Jugend mit sehr guter Entwicklung

HSG BIK Wiesbaden – TG Schierstein: 29:26 (11:12)

Nach der langen Zwangspause bestritt unsere C-Jugend am Samstag (11.09.2021) ihr viertes Vorbereitungsspiel. Zu Gast in der Fliedner-Halle waren die Jungs der TG Schierstein – ein angehender Oberligaaspirant. Nach der zuletzt guten Leistung und einem Sieg gegen die HSG Hochheim/Wicker 2, wollte man sich auch diesmal wieder steigern und potentielle Fehlerquellen abstellen.

Mit der TG Schierstein hatten die Jungs körperlich und spielerisch einen Gegner auf Augenhöhe und von Beginn an zeichnete sich ein sehr sehenswertes Spiel auf hohem Niveau ab. Beide Mannschaften schenkten sich in der Abwehr nichts und hielten das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch. Bei den BIK-Boys ist vor allem die bärenstarke Abwehrleistung zu erwähnen. Trotz eines regelmäßigen Austauschs der Spieler und Wechsel der Positionen, konnten sich ausnahmslos alle Spieler in Ihre Rollen und den einhergehenden Aufgaben einfinden. Zu keiner Zeit war hier ein Leistungsabfall zu sehen. Während man vor einer Woche noch 25 Gegentore in einer Halbzeit (!) zu lies, waren es diesmal nur 26 Gegentore im gesamten Spiel. Diese Tatsache ist aber neben einer starken Abwehr auch einer hervorragenden Torwartleistung zu verdanken.

Ebenfalls hervorzuheben ist, dass trotz eines zeitweisen 3-Tore-Rückstandes niemand den Kopf hängen lies und das gesamte Team stets füreinander und miteinander gekämpft hat. Denn es zeichnete sich schon früh in der zweiten Halbzeit ab, dass die Gäste das hohe Tempo nicht bis zum Schluss mitgehen können. Diese Tatsache schlug dann in den letzten 10 Minuten zu unserem Vorteil um. Die Schiersteiner waren stehend K.O. und die BIK-Boys, die einfach den breiteren Kader hatten, konnten Tor für Tor aufholen und schlussendlich selbst mit 3 Toren davonziehen.

Alles in allem lässt die stetig positive Entwicklung der Jungs positiv in die Zukunft schauen. In den nächsten Wochen werden weitere Testspiele die Richtung weisen, bis der langersehnte Rundenstart dann endlich am 30.10.2021 um 15:30 Uhr in heimischer Halle stattfindet.

Es spielten: Noah A., Marlon A. (Tor), Liam C., Rayan E., Felix G., Finn H., Hannes H., Leif M., Till M., Oskar S., Laurens T., Max.