F-Jugend Neunte Turnierrunde

März 11, 2020 By F-Jugend, Jugend

Am vergangenen Samstag lud die HSG BIK Wiesbaden zum Heimturnier.

Im Theodor-Flied-Garden ging es darum, im vorletzten Turnier der Saison einen erfolgreichen Saisonabschluss zu gestalten und gleichzeitig die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Im ersten Spiel gegen den TuS Kriftel war schnell eine komfortable Führung erspielt und es konnte fleißig durchgewechselt werden, sodass vor allem die jüngeren Spieler mehr Spielzeit erhielten. Endstand: 13:3 (mit Tormultiplikator: 78:3).
Im zweiten Spiel konnten die BIK-Boys nahezu nahtlos an die gute Leistung anknüpfen. Von der mangelnden Chancenverwertung abgesehen, spielten sie im Angriff und in der Abwehr dominant und ließen kaum gegnerische Chancen zu. Endstand: 7:3 (35:6).

Sachsenhausen, der dritte Gegner, bereitete den Minis allerdings mehr Schwierigkeiten. Im Angriff kamen sie nur schwer ins Rollen und hatten insbesondere mit dem gegnerischen Torhüter Probleme, doch wie im gesamten Saisonverlauf konnten sie sich auf ihre starke Abwehr verlassen. Dank einem guten Maß an Aggressivität und einer starken Torhüterleistung gelang es die Gegner bei lediglich zwei Toren zu halten. Endstand: 4:2 (12:4).

Mit drei Siegen aus drei Spielen gingen die BIK-Boys ins letzte Spiel gegen Hofheim, welche die gleiche Bilanz aufweisen konnten. Es entwickelte sich eine richtige Abwehrschlacht erst spät gelang das erste Tor und es konnten nur zwei weitere erzielt werden, dafür ließen die BIK-Boys lediglich ein gegnerisches Tor zu. Endstand: 3:1 (6:1).

Für die BIK-Boys spielten: Jonas (8 Tore), Elia (6), Jakob (5), Julius (4), Oskar F. (1), Lasse (1), Issam (1), Oskar M. (1), Noah und Adrian.

Die BIK-Boys bedanken sich bei Hai, Leon und Lasse fürs Pfeifen und bei den Eltern für die Organisation. Das zehnte und letzte Turnier findet am 15.03. in Holzheim statt, dann heißen die Gegner neben den Hausherren: HSG Eschhofen/Steeden, mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt und SG Werheim/Obernheim.

Das zehnte und letzte Turnier findet am 15.03. in Holzheim statt, dann heißen die Gegner neben den Hausherren: HSG Eschhofen/Steeden, mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt und SG Werheim/Obernheim.