BIK II vs. Hochheim/Wicker II

Juni 8, 2022 By 2. Herren, Allgemein

Aufstiegsstimmung bei BIK 2 nach einem hart erkämpften Sieg

HSG BIK 2 Wiesbaden 2 – HSG Hochheim/Wicker 2 26:25 (13:13)

Nach diversen Höhen und Tiefen ging es für die BIK Boys an dem Sonntag, den 05.06.2022 in den Endspurt der Aufstiegsrunde. Der ungeschlagene Tabellenführer Hochheim/Wicker 2 war zu Gast und für die Zweite ging es um nichts Geringeres als den Aufstieg in die Bezirksliga B. Die Truppe von Trainer Werner war jedoch breit aufgestellt und hatte sowohl erfahrene Routiniers als auch motivierte Youngsters zu bieten. Kurz vor dem Aufwärmen wurde noch der langjährige Torhüter Frank G., welcher Aufgrund seines Umzuges den Verein verlassen wird, vor heimischer Kulisse für sein langjähriges Engagement dem Verein gegenüber geehrt.

Zu Anfang der Partie war der Heimschafft anzumerken, dass eine Menge auf dem Spiel stand. Im Angriff wirkte die Mannschaft nervös, was zu vielen unnötigen Ballverlusten führte. Die Abwehr zeigte sich stabil, dennoch konnten die Gäste oft aus der Distanz Tore erzielen. So ging Hochheim/Wicker schnell mit 5:8 in Führung. Um dem Rückraum den Wind aus den Segeln zu nehmen, entschied sich Coach Werner dafür den besonders starken Rückraumschützen Benjamin S. durch den agilen A-Jugendlichen Tom Luca in die Manndeckung zu nehmen. Diese Entscheidung wirkte Wunder und als Resultat konnten Ballgewinne erzwungen werden. Zusätzlich kamen die jüngeren Spieler in die Partie, welche im Angriff mit Motivation und Aggressivität der Partie ihren Stempel aufdrückten. So konnte BIK 2 das Ruder in der zweiten Halbzeit herumreißen. Der Spielstand zur Pause 13:13.

In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Beide Mannschaften kämpften um jedes Tor, in der Abwehr wurde nichts verschenkt. Die Gastgeber beließen es dabei einen der Rückraumspieler von Hochheim/Wicker rauszunehmen, wodurch im 9-Meter-Raum große Lücken erzeugt wurden. Die Devise für die BIK Boys war also schnell auf den Beinen zu sein, um die Lücken gnadenlos zuzuschieben. Die Gäste spielten eine kompakte 6:0 Abwehr, an der sich die Zweite das eine oder andere Mal die Zähne ausbiss. So blieb das Spiel über lange Strecken hart umkämpft. Hervorzuheben sind zwei stark gehaltene sieben Meter durch den vorhin erwähnten Frank G.

In der 59ten Minute, bei einem Stand von 25 zu 25, konnten sich die BIK Boys einen sieben Meter erarbeiten. An der Linie, mit dem Aufstieg auf der Kippe, behielt der Schütze Matthias K. die Nerven und schoss die Heimmannschaft in Führung. Anschließend konnte ein schneller Torerfolg verhindert werden und somit war die Sensation komplett.Nach aktuellem Stand ist BIK 2 dementsprechend einer der Aufsteigenden in die Bezirksliga B, gemeinsam mit dem Hochheim/Wicker 2. An dieser Stelle wollen wir der Gastmannschaft von Trainer Siegfried noch zum Aufstieg gratulieren. Diesen Sonntag steht das letzte Spiel für die Saison an, auswärts gegen die Eintracht Frankfurt 3. Wir bedanken uns bei der tatkräftigen Unterstützung bei Heimspielen durch Freunde, Familienangehörigen und natürlich Kollegen sowie Kolleginnen aus den Reihen von BIK in der letzten Saison. Wir freuen uns darauf nächste Saison wieder alles auf dem Parkett der Fliedarena zu geben, dann aber eine Liga höher!

Es spielten: Frank G., Marvin B. (beide im Tor) Matthias K. (6), Oliver D. (6), Daniele C. (4), Pius M. (3), Felix S. (2), Max K. (2), Tom Luca N. (2), Mario M. (1),  John N., Mika W., Rolf S., Sven K.