BIK mC – BOL wir kommen!

Juni 14, 2022 By C-Jugend, Jugend

Spielbericht mC-Jugend

HSG BIK Wiesbaden – HSG Main-Nidda: 33:26 (17:13)

BOL wir kommen!

Am vergangenen Sonntag haben die BIK-Boys der C1-Jugend, nach souveränem Auftreten über die gesamte Qualifikation, endlich das Ticket für die BOL 2022/2023 gelöst.

Nachdem die vorangegangenen Spiele alle eindrucksvoll und deutlich gewonnen werden konnten, kam es nun zum Endspiel um die BOL gegen die Spielgemeinschaft aus Bergen-Enkheim, Bad Vilbel und Dortelweil. Ein wenig ersatzgeschwächt, aber dennoch hoch motiviert war das Ziel ganz klar: BOL!

Die ersten 15 Minuten der Partie gestalteten sich sehr ausgeglichen. Zwar war man spielerisch klar überlegen, aber man agierte im Angriff einfach zu ungeduldig und schloss vermehrt bereits nach wenigen Pässen ab. Die Gäste hingegen spielten Ihre Angriffe überlegter und zeitweise auch cleverer aus. Sie warteten bis sich eine geeignete Gelegenheit bot und zermürbten somit die Abwehrreihen der BIK-Boys. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit standen die Reihen hinten dichter und die Angriffe wurden konsequenter ausgespielt. So konnte sich eine kleine 4-Tore Führung zur Halbzeit erkämpft werden.

Der Durchgang zwei startete furios und die Führung wurde nach und nach ausgebaut. In der Abwehr agierte man ein wenig defensiver, was den Gegner vor eine enorme Herausforderung stellte. Somit konnten auch einfache Ballgewinne immer mehr in Tore umgemünzt werden.

Man hätte meinen können, dass von da an die Partie entschieden sei und nichts mehr passieren könne. Doch in der 37. Minute beim Stand von 24:18 entschied auf einmal der Unparteiische sich ins Spielgeschehen einzuschalten. Innerhalb von 30 Sekunden vergab er drei 2-Minuten Strafen, die bestenfalls fragwürdig waren, weshalb die Gastgeber auf einmal nur noch zu dritt auf dem Feld standen.

Doch die Moral der Jungs war einfach nicht zu bändigen und es entwickelte sich sogar eine „Jetzt erst recht“ Mentalität. Trotz der 3-fachen Unterzahl erzielte man zwei Treffer und hielt die 6-Tore Führung fest im Griff. Von da an stand fest, dass den Jungs nichts und niemand mehr diesen Sieg streitig könnte. In den letzten 10 Minuten konnte das Ergebnis dann entspannt verwaltet werden, da auch von den Gästen keine große Gegenwehr mehr zu spüren war.

Alles in allem war eine packende Partie mit einem fairen Gegner, welchen wir auf diesem Wege viel Erfolg in der kommenden Runde wünschen.

Die C1-Jugend freut sich über die Qualifikation und startet in der kommenden Runde dann in der BOL durch.

Es spielten: Finn v. L. (Tor), Liam C. (1), Finn H. (7), Philipp K. (1), Tim K. (2), Felix G. (13), Hannes H., Max Z. (1), Noah A. (7), Florian T. (1).