HSG BIK (E-Jugend) Quali Leistungsklasse

Mai 24, 2022 By Allgemein

E-Jugend Quali –  so kann es weitergehen!

Wie so oft durfte unser Nachwuchs aus der E-Jugend sonntags leider nicht ausschlafen, sondern bildete in aller Herrgottsfrühe den Auftakt zu einem weiteren Heimspieltag in unserer heimischen Fliedner-Arena. Die E1 war Gastgeber beim ersten von drei Qualifikationsturnieren zur Teilnahme an der (westlichen) E-Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Wiesbaden-Frankfurt. Dabei spielen immer 3 Mannschaften „jeder gegen jeden“ und beim heutigen Aufeinandertreffen waren die TG Kastel sowie die zweite Mannschaft der TSG Münster zu Gast. 

Bei ihrem Auftritt bestätigten die Kinder die positive Entwicklung, die auch schon bei den vorangegangenen Freundschaftsspielen erkennbar war. Unsere E1 ist eine schlagkräftige Truppe, die in der Breite und der Spitze mit Nachwuchsspielern besetzt ist, die im Angriff mit dem erforderlichen Zug zum Tor und in der Abwehr mit dem unbedingten Willen zur Eroberung des Balles ausgestattet sind. Natürlich ist die auch Erfahrung, die einige der älteren Spieler in der abgelaufenen Saison beim Spielen in der Leistungsklasse gesammelt haben, ausgesprochen hilfreich. 

So verliefen an diesem Sonntagmorgen beide Partien sehr einseitig zu unseren Gunsten, denn keiner der beiden Gegner konnte unser Team vor Probleme stellen. Im Einzelnen endeten die Spiele 16:2 gegen Kastell und 19:2 Münster, wobei alle Kinder im Turnierverlauf zum Torerfolg kamen. Sehr erfreulich zu sehen war auch, dass die Kinder die in den vergangenen Trainingseinheiten geübten Inhalte immer besser umsetzen.

Inwieweit diese Demonstration der Stärke zur Standortbestimmung geeignet ist, bleibt offen, da sich beide gegnerischen Teams nach eigener Einschätzung eher in der unteren der beiden Spielklassen verorten. Doch die Eindrücke aus diesem Spieltag lassen für die kommenden Spiele nur Positives erwarten.

Super gemacht, weiter so, Kinder!

Es spielten und trafen: Jonas I., Moritz, Jonas K., Eliah, Benny, Issam, Jonah, Leo, Henri, Mariella, Finn, Vicente und Elias.