HSG BIK II – HV Limburg

Oktober 27, 2022 By 2. Herren

Männer Bezirksliga B Gruppe 1

HV Limburg – HSG BIK II 38:38 (16:16)

HSG BIK II gegen HV Limburg – 7 Führungswechsel enden in Punkteteilung

Was für ein verrücktes Spiel! Satte 7 (!!!) Mal wechselte die Führung während des Spiels und am Ende teilten sich die Teams die Punkte.

Der HV Limburg war schwach in die Saison gestartet und brauchte dringend Punkte, um aus der Abstiegszone herauszukommen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer Obere Aar wollten wir diesmal unbedingt 2 Zähler mit nach Hause nehmen.

So startete man auch vor der imposanten Kulisse von 12,5 Zuschauern rasant in die Partie und überrollte die überraschten Limburger bis zum 1:6 förmlich. Danach wurden die Gastgeber wach und bei uns schlich sich mal wieder der Fehlerteufel ein. Leichtfertig vergebene Bälle im Angriff und eine zu zaghafte Deckung machten Limburg das Comeback einfach. Beim 9:8 lagen wir dann erstmal wieder zurück. Der Auswärtsblock, bestehend aus unseren 3 treuesten Fans, war nicht zufrieden und wir wollten ihnen zeigen, dass wir es besser können.

Wir rissen das Spiel wieder mehr an uns und gingen mit 10:11 in Führung. Über 13:15 ging es dann mit 16:16 in die Halbzeit.

Anders als letztes Wochenende war die Abwehr dieses Mal eher das Problem als der Angriff. Bis auf den Siebenmeter von Jordan ins Gesicht des Limburger Torwarts, für welchen er 2-Minuten sah, hatte dieser nämlich wenig gehalten.

Die ersten 10 Minuten blieb die Partie eng, aber danach schafften wir es uns Tor um Tor abzusetzen. Beim 28:32 in der 49. Minute hatten wir Limburg beinahe am Boden, aber, Respekt dafür, sie kämpften sich zurück in die Partie und zogen auf einmal mit 35:33 davon. Es sind noch 2 Minuten auf der Uhr als „il Terrier“ die Anzeigetafel auf Unentschieden umspringen lässt. Doch Limburg kontert und geht wieder in Führung. Weniger als 1 Minute zu spielen. Limburg verliert zwei Mal den Ball – Jordan gleicht aus, Mo erzielt die Führung. Das musste der Sieg sein, doch Limburg nutzt den schnellen Anwurf, rennt an der rechten Seitenlinie nach außen, Daniele schiebt den Gegner Richtung Grundlinie, Olli kommt zum Helfen dazu und verhindert einen potenziellen Abschluss. Doch was macht der Schiedsrichter? Er pfeift 7-Meter! Wer in einem Wurf von der Grundlinie auf Rechtsaußen in der B-Klasse eine klare Torchance sieht, muss ein sehr optimistischer Mensch sein. Teile der Mannschaft hielten die Entscheidung für richtig, der Autor nicht und damit war sie falsch.

Den Siebenmeter verwandelte Limburg souverän und so teilten wir uns die Punkte am Ende mehr oder weniger verdient.

Mit 5 Punkten aus 6 Spielen stehen wir immer noch okay da für einen Aufsteiger. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken und so viele Punkte wie möglich bis Weihnachten holen. Ein Sieg gegen Idstein nächstes Wochenende wäre ein guter Anfang.