HSG BIK (mA)– TSG Oberursel

November 8, 2022 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TSG Oberursel 38:37 (16:17)

Das Warten hat endlich ein Ende!

Nach 4-wöchiger Pause und 3 sieglosen Partien des A-Teams der BIK, stand am vergangenen Sonntag die TSG Oberursel auf der Platte. Zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison konnten die Wiesbadener zum ersten Mal mit vollem Kader auflaufen. Zudem konnte der Kader mit jungen Talenten aus der B-Jugend aufgestockt werden. Danke an dieser Stelle!

Genug Fakten!

Anpfiff 14:00 in Bierstadt – Spannung bis zum Abpfiff um 15:18 Uhr. Kommen wir zum Spielverlauf: Die HSG BIK Wiesbaden startete mit klarer Linie in die erste Halbzeit und konnte nach knapp zehn Minuten einen 2-Tore-Vorsprung aufbauen. Nach und nach kamen die Gäste mit unserer hochstehenden Abwehr besser zurecht und damit besser ins Spiel. Jetzt brauchte es etwas Zeit, bis die einzelnen Bewegungsabläufe in der heimischen Abwehr- und Angriffsseite angepasst wurden und der Gegnerische Vorsprung von 13:15 wieder legalisiert werden konnte.

Mit 16:17 trennten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen blieb es bis zur 60. Minute. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten. Einen kleinen Unterschied jedoch machten die BIK’s. Eine sehr temporeiche Phase mit schnellen Torerfolgen brachte einen 32:28 Erfolg zehn Minuten vor Schluss. Dieser Vorsprung war der Garant für die ersten 2 Punkte in dieser Saison. Auch wenn es Oberursel am Ende schaffte den Vorsprung zu verkürzen, konnte die HSG das Spiel mit 38:37 für sich entscheiden.

Das nächste Saisonspiel findet am Sonntag, 13. November um 16 Uhr in Kriftel gegen mJSG Schwarzbach statt.

Es spielten: Trexler (Tor), Kreuter (11/3), Nippert (11), Jo. Held (7/1), Helmig (4), Heilmann (2), Braun, Thyssen, Hadeler (je 1), Quack, Gastl und Ja. Held