HSG BIK II – HSG Obere Aar

Oktober 19, 2022 By 2. Herren

Männer-Bezirksliga B Gruppe 1

 

BIK II verliert denkbar knapp gegen Tabellenführer

Ich packe meine Tasche und nehme mit zum Auswärtsspiel nach Limburg nächste Woche: Die Abwehrleistung, die 2 starken Torhüter, die Moral sich am Ende nochmal ranzukämpfen.

Zu Hause lassen könnten wir den schwachen, langsamen und einfallslosen Angriff und die vielen Einzelaktionen. Ich glaube ich habe grade ein Déjà-vu. Kommt mir vor als hätte ich das schon mal geschrieben….

Zum Spiel! Die Spielgemeinschaft Obere Aar, zusammengesetzt aus Bad Schwalbach, Taunusstein-Bleidenstadt und Hahn, startete mit 6:0 Punkten perfekt in die Saison, während das Spiel für uns bei 4:4 Punkten durchaus wegweisend war.

Es deutete sich von Anfang an, dass die Abwehrreihen heute eine besondere Bedeutung im Spiel haben würden. Nach 11 Minuten stand es 2:2. Danach verzweifelten wir immer wieder am starken Torhüter des Gegners und Obere Aar schaffte es auf 6:2 davonzuziehen. Über 4:7 ging es mit 6:9 in die Halbzeit. Hätte mir vorher jemand gesagt, wir fangen uns gegen den Tabellenersten in der 1. Halbzeit 9 Tore, hätte ich direkt eingeschlagen. Leider erinnerte das Angriffsspiel an letzte Woche in Katzenelnbogen. Für Details empfehle ich den Artikel von 10.10.2022. Dieses Mal stand uns jedoch eine gute Abwehr, ein sehr starker Torwart und ein routinierter Angriff im Weg, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten.

3 Tore sind aber auch nicht die Welt. Es war noch nichts verloren, wir mussten uns allerdings deutlich steigern.

Nächstes Déjà-vu – das ging erstmal nach hinten los. Obere Aar zog auf 8:13 davon, als Coach Simon die grüne Karte legte und vom Team mehr Einsatz und klarere Angriffe forderte. Es dauerte noch einen Angriff und das 8:14, was der größte Abstand im Spiel war, aber dann ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Eine taktische Umstellung mit den schnellen Tom Luca und Mo auf den Halben brachte mehr Tempo in die Angriffe.

So holten wir Tor um Tor auf. Selbst eine 2-minütige Unterzahl konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden und beim 17:17 glichen wir das Spiel zum ersten Mal aus. Was für eine Aufholjagd. Das Momentum hätte auf unserer Seite sein müssen. Hätte, hätte…ihr wisst schon. Beim 18:20 war Obere Aar wieder vorne und das 19:20 in der letzten Minute war im Nachhinein nichts mehr als Ergebniskosmetik.

Die Erkenntnis bleibt, dass wir uns auch in der Bezirksliga B vor keinem Gegner verstecken müssen. Wir können jeden schlagen. Müssen es halt aber auch durchziehen.

Nächste Woche in Limburg geht es gegen den Tabellenletzten. Dort wollen wir unbedingt einen Sieg einfahren, um Anschluss an das obere Drittel zu halten.