HSG BIK F–Jugend Turnier in Bad Vilbel

Oktober 19, 2022 By Allgemein

HSG-BIK – HSG Main – Nidda

F – Jugend Turnier in Bad Vilbel

Unsere Auswärtsfahrt – eine der längsten – führte uns heute nach Bad Vilbel zum Turnier der F – Jugend, ausgerichtet von der HSG Main – Nidda.

Direkt nach unserer Ankunft war uns klar, es wird ein toller Vormittag. Der Empfang war sehr herzlich, die Stimmung erwartungsvoll und von sportlicher Energie geladen. Unsere BIK-ler waren schnell kampfbereit. Die Mannschaft ließ sich von der TSG Münster II, die unser erstes Spiel um 10:20 Uhr klar dominierte, nicht entmutigen, obwohl die Tore nur so hagelten. Das stark besetzte Angreifer-Trio der HSG – BIK hatte leider keine richtige Chance bekommen, ihr Können zu zeigen, weil wir viele der Bälle bereits vor unserem Tor verloren. Es war schnell klar, beim nächsten Spiel muss die Strategie gewechselt und in erste Linie die Abwehr gestärkt werden. Auch wenn die Spieler*innen der TSG Münster technisch und auch in Körpergröße überlegen waren, muss bewundernd bemerkt werden, dass unsere Mannschaft zu keiner Zeit an aufgeben gedacht hat. Ganz im Gegenteil!

Nach einer zwanzigminütigen Pause spielte die BIK-ler Mannschaft gegen die HSG Main – Nidda. Die Pause und eine Runde Selbstreflexion – Ja! Das hatten wir auch – und Positionswechsel der Spieler*innen taten der Mannschaft gut und es folgte ein schönes Spiel auf Augenhöhe. Karl Finke brillierte im Tor, Heinrich, Hannah und Adam überzeugten in der Abwehr durch ihr tolles Zusammenspiel. Wir waren endlich angekommen.

Vor dem Spiel gegen Wehrheim sprachen wir erneut darüber, was der Mannschaft gut bzw. weniger gelungen war und die Spieler analysierten ihr Spielverhalten unerwartet klar und schonungslos selbst. Veränderungen in der Aufstellung brachten weitere Verbesserungen, der Angriff wurde dynamischer und die Pässe sicherer. Konrad, Karl Friedrich und Junis waren flink und eroberten gegnerische Bälle, Johan hielt die Pässe sicher und verwirrte den Gegner mit seiner Fähigkeit, die Hände beim Prellen schnell wechseln zu können. Lu und Noah übernahmen die Abwehraufgaben wenn Heinrich, Adam oder Hannah als Angreifer eingewechselt wurden. Karl Finke im Tor wurde zur unumstößlichen Größe und wehrte viele der torgefährlichen Bälle ab.

Wie schon oft steigerte die Mannschaft beim letzten Spiel ihre Leistung und zeigte ein temporeiches Spiel mit guten Pässen und schönen Tore. Mit ungebrochenem Elan und Spiellust bewiesen sie, wie schnell sie etwas dazulernen und umsetzen können und zwar bis zum Ende mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Für dieses Lächeln wurde die Mannschaft auch von einigen gegnerischen Trainer*innen gelobt. Wir fielen durch gute Laune, Teamgeist und Fairness auf.

Es spielten: Junis, Hannah, Karl Friedrich, Karl Finke, Adam, Heinrich, Noah, Konrad, Ludwig und Johan.