HSG BIK III – HSG Hochheim/Wicker III

Oktober 19, 2022 By 3. Herren

Männer-Bezirksliga D Gruppe 1

HSG BIK Wiesbaden III – HSG Hochheim/Wicker III   21:33 (13:13)

Jugendeinsatz mit Schrecksekunde

Das Gute an der dritten Mannschaft ist, dass besonders die jüngeren Spieler hier eine Möglichkeit haben, sich zu beweisen und genau das war auch am vergangenen Sonntag, dem 16. Oktober, der Fall: Da das Spiel der A-Jugend nicht stattfand, wurde der Kader unseres Teams mit einigen Jugendspielern aufgestockt. Der Gegner an diesem Spieltag war die HSG Hochheim/Wicker III, welche zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz stand.

Die erste Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen, da keine Mannschaft innerhalb der ersten Viertelstunde ihren Vorsprung ausbauen konnte. Sofern bei uns Phasen auftraten, in denen wir im Angriff nicht die nötige Effizienz abrufen konnten, verteidigten wir in ordentlicher Manier und erkämpften uns hierdurch den Ball wieder zurück, da unsere Mannschaft durch die kompakte Defensivarbeit den Gegner zu Würfen aus der zweiten Reihe zwang. Dieser Spielstil forderte jedoch nach einer gewissen Zeit jeden Spieler heraus und führte zu einem Konzentrationsverlust, welcher sich besonders in der Führung von Zweikämpfen  bemerkbar machte. Um in diesem Spielabschnitt nicht den Anschluss zu verlieren, wurden einige Einwechselungen von Trainer Lion L. vorgenommen, welche zur Folge hatten, dass die Partie an Spannung gewann, da unser Team sukzessiv auf den Ausgleichstreffer hinarbeitete, welcher dann im letzten Angriff der ersten Hälfte durch Spieler David F. aus dem Rückraum vollzogen wurde. Unsere Mannschaft hat sich zurückgekämpft und ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff begann eine weitere sehr ausgeglichene Phase der Partie, in welcher es keiner Mannschaft gelang, absolut dominant aufzutreten. Beide Teams trennte vierzehn Minuten lang nur ein Tor. Die Partie wurde immer intensiver und so kam es vermehrt zu Fouls auf beiden Seiten. Leider fehlte uns zu diesem Zeitpunkt ein beständiges Offensiv-Konzept, da unsere Mannschaft noch nicht eingespielt genug war, wodurch es zu vielen Einzelaktionen von Spielern kam, welche jedoch nur selten von Erfolg gekrönt waren. Vorne fehlte uns die Abstimmung und ohne Tore ergeben sich stets mehr Chancen für die Gegner, welche diese auch nutzten. In der fünfzigsten Spielminute führte die HSG Hochheim/Wicker mit sieben Toren, also wurden wieder einige Wechsel vollzogen, um die letzten Minuten nochmal Druck auszuüben. Wir wollten unsere Gäste dazu zwingen, aus der zweiten Reihe zu werfen, um gegebenenfalls den Ball zu gewinnen und diese dann mit einem schnellen Konterspiel zu überraschen. Bevor wir jedoch diese Idee wirklich umsetzen konnten, kam es zu einem Schock-Moment: Spieler Sven K. ging zu Boden, hielt sich am Knie und musste nach mehreren Minuten der Pause rausgetragen werden. Offensichtlich schien es sich um eine ernstere Verletzung zu handeln, welche sehr unglücklich zu Stande kam. Hiernach musste unsere Mannschaft erstmal wieder ihren Fokus finden, doch bevor dies geschah, wurde bereits abgepfiffen.

Alles in allem war dies über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Schlussendlich müssen wir uns leider wieder geschlagen geben, jedoch war dies nach Abpfiff nur von sekundärer Wichtigkeit. Wir wünschen als Mannschaft unserem Trainer und Mitspieler Sven eine gute Besserung, sowie eine schnelle Genesung. Dieses Wochenende heißt es dann für uns, gegen Limburg Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Julian S. (Tor), Björn G. (5), Leon K. (4), Jonathan H. (3), Timm S. (3), Frederico K. (2), Tom N. (2), David F. (1), Tom K. (1), Niklas H., Nils T., Samuel Q., Sven K.