HSG BIK F-Turnierrunde in Usingen

Oktober 4, 2022 By Allgemein, F-Jugend

Das erste Turnier der Saison führte unsere F-Jugend ins schöne Usingen, einem der entlegensten Spielorte unseres Bezirks Wiesbaden-Frankfurt. Nach zuletzt starken Trainingsleistungen und ermutigenden Ergebnissen in der Vorbereitung waren an diesem Sonntag morgen eigentlich alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Saisonauftakt gegeben, doch leider hielt der nasskalte Herbst in unseren Spielerkader Einzug. Neben den üblichen terminbedingten Absagen hagelte es bis kurz vor Turnierbeginn einen erkältungsbedingten Ausfall nach dem anderen… und so war unsere mit 16 Kinder recht üppig bestückte Mannschaft auf gerade mal 8 Spieler:innen zusammengeschmolzen, womit wir offenbar aber immer noch besser dran waren als die Wiesbadener Konkurrenz vom PSV Grün-Weiß, die zum Turnier gar nicht erst nicht antraten. Somit durften die Kinder zwar leider nur drei Spiele bestreiten, das wurde aber kompensiert durch die Verlängerung der Spielzeit auf 20 Minuten.
 
Im ersten Spiel gab es ein Wiedersehen mit den Minis des TV Idstein, das diesmal leider zu unseren Ungunsten, aber leistungsgerecht mit einer 3:4 Niederlage endete. Besonders die Kinder mit bisher wenig Spielerfahrung kamen nicht gut in die Partie und hatten Schwierigkeiten, ihre Aufgaben in Abwehr und Angriff zu erfüllen – ganz klar ein Spiel, das unter der Kategorie „Erfahrung gesammelt“ verbucht werden muss.


 
In der zweiten Partie traten die BIK-Kids dann in einer veränderten Formation an, wobei sich insbesondere der Wechsel von Karl ins Tor als Glücksgriff erwies. Er hielt Ball um Ball und überhaupt war die Defensivleistung des ganzen Teams im zweiten Spiel deutlich verbessert, so dass die TG Sachsenhausen nur drei Mal zum Torerfolg kam. Durch die Umstellung kam nun auch der Angriff richtig in Schwung, sodass unser Team das zweite Spiel klar mit 7:3 für sich entscheiden konnte.
 
Unser Team gewann schließlich noch ihr letztes Spiel gegen Gastgeber Usingen ebenfalls klar mit 7:2. Hier wäre vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen, doch mit fortlaufender Spieldauer waren unseren Kindern zunehmend Konzentrationsschwächen anzumerken, hatten doch fast alle von ihnen aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten durchgespielt.
 
Es war insgesamt ein sehr zufriedenstellender Saisonstart, haben die BIK-Kids doch mit einer ersatzgeschwächten Rumpftruppe zwei Siege einfahren können. Freuen wir uns also auf die kommenden Turniere, bei denen die Kinder auf die gemachten Spiel-Erfahrungen aufbauen können und wir hoffentlich wieder mit einem stärker gefüllten Kader auflaufen können.
 
Es spielten und trafen:  Karl  (Tor), Julian (12), Karl, Benni (4), Junis (1), Lina, Karl und Lucas