mE-Jugend gegen FTG Frankfurt

Januar 28, 2020 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

FTG Frankfurt – HSG BIK Wiesbaden 88:187 (11:17)

Trotz stellenweiser Schläfrigkeit klar gewonnen

Seit nun mehr als 20 Wochen sind die BIK-Boys und -Girl der E1 ohne Punktverlust und dies sollte auch an diesem Sonntag fortgeführt werden. Trotz zweier krankheitsbedingter stellte man mit elf SpielerInnen eine schlagfertige Truppe auf, die dieser Aufgabe durchaus gewachsen war. Die Vorzeichen standen also gut und auch beim Aufwärmen machten die Kids einen positiven Eindruck. Nichtsdestotrotz darf man die Heimmannschaften niemals unterschätzen und das schon gar nicht, wenn das Spiel zu so früher Stunde stattfindet. Schließlich ist den Trainern bewusst, dass 90 % der Mannschaft aus Langschläfern besteht!

Und so kam was kommen musste. Die ersten sieben Minuten waren mit Ausnahme unseres Torhüters Joel und unseres Abwehrchefs Simon alle Kids noch im Halbschlaf und überhaupt nicht bei der Sache. Die Folge war, dass man vorne den Ball nicht halten konnte und wenig in Richtung Tor ging und in der Abwehr auch zu viele Lücken entstanden. Nach einer kreativen Zwangspause in Form eines Team-Timeout wurde alle einmal durchgeschüttelt und aufgeweckt. Danach lief vieles in der Abwehr besser und auch der Angriff fand nach und nach in die Spur. Der Halbzeitstand von 6:9 ließ sich somit wieder durchaus sehen.
Glaubte man aber, dass alle im zweiten Durchgang nun zwei Gänge nach oben schalten, war man leider auf dem Holzweg. Wieder gönnten sich alle einen siebenminütigen Totalausfall, in dem zwar die Abwehr funktionierte, im Angriff allerdings sieben Bälle in Serie ins Niemandsland geworfen wurden. Wieder musste die Bank mit einem Team-Timeout eingreifen und die SpielerInnen aus dem Land der Träume zurückholen.

Auch wenn sich die Gastgeber eisern gegen die Niederlage stemmten und eine gute Partie ablieferten, reichten den Gästen 26 wache Minuten, um die Überlegenheit auszuspielen und den 13. Sieg in Folge (!) einzutüten.

Am kommenden Samstag darf man sich nicht so viel Zeit lassen um ins Spielgeschehen zu finden. Denn dann heißen wir den Tabellendritten aus Niederhofheim/Sulzbach/Sossenheim in heimischer Halle willkommen.

Es spielten: Joel (1), Anton (1), Nicolas (1), Emil (4), Simon (1), Emma (2), Robin O. (2), Benni (1), Tim (2), Gabriel (1), Julius (1).