F-Jugend – Siebte Turnierrunde

Januar 22, 2020 By Allgemein

BIK-Boys starten erfolgreich ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag ging es für die Minis zum Nachbarschaftsturnier nach Erbenheim. Im ersten Spiel legten die BIK-Boys los wie die Feuerwehr. Schnell war eine komfortable Führung gegen die FTG Frankfurt erworfen und es konnte fleißig durchgewechselt werden. Jeder konnte sich zeigen und erhielt seine Chance. Die gegnerische Offensive hingegen, konnte über 15 Minuten bei nur einem Tor gehalten werden. Die drei Defensivspieler waren in jeder Zusammenstellung giftig und verteidigten ballorientiert. Endergebnis: 9 zu 1 (mit Tormultiplikator: 45:1). Gegen Auringen lieferte die F-Jugend von BIK ein nahezu identisches Spiel, trotz einiger Experimente blieb die Mannschaft vor dem Tor effektiv und in der Deckung stabil. Nach 15 Minuten stand es 8:2 (40:4). Der dritte Gegner stellte die BIK-Boys dann allerdings vor einige Herausforderungen. Die Mannschaft von Hochheim/Wicker störte allzu oft den Ballvortrag, sodass die BIK-Boys nur schleppend ins Spiel fanden. Doch sie lösten diese Herausforderung mit Bravour und klauten dem Gegner kurzerhand die Bälle in der eigenen Hälfte und konterten diese dann gleich mehrfach erfolgreich aus. Endstand: 5:3 (20:9).

Im letzten Spiel ging es dann gegen Erbenheim um den Turniersieg. Beide Mannschaften hatten bis dahin alles gewonnen, somit mussten die BIK-Boys gewinnen. Als Schlüssel zum Sieg wurde vor dem Spiel die Defensive ausgemacht und man bot zum Spielbeginn die drei besten Verteidiger auf. Und das Bollwerk hielt. Über das gesamte Turnier konnten sich die BIK-Boys auf ihre starke Abwehr verlassen, aber im entscheidenden Spiel legte man noch eine Schippe drauf und ließ die Gegner in den ersten fünf Minuten nicht auch nur in die Nähe des Tores. Aber die Erbenheimer machten ihre Sache in der Abwehr ebenfalls nicht schlecht, doch die hohe Passgenauigkeit brachte die BIK-Boys immer wieder in gute Wurfpositionen und verwandelten diese dann auch meistens. Nach 15 Minuten standen fünf Torschützen mit sechs Toren auf Seiten der BIK-Boys, drei Torschützen mit drei Toren auf Erbenheimer Seite gegenüber. Mit einem souveränen 30:9 Sieg sicherten sich die BIK-Boys den Turniersieg.

Für die BIK-Boys spielten: Jakob (7), Daniel (6), Oleg (4), Eliah (2), Jonas I., Jonas K. (3), Lasse (3), Oskar M. (1), Julius und Issam (2).

Das nächste Turnier wird am 01.02. von der JSG EppLa ausgerichtet. Die Gegner heißen dann ab 14:00 Uhr neben den Hausherren, TV Hofheim und HSG Eschh./Steeden.