Herren II gegen HSG VFR/Eintracht Wiesbaden III

Dezember 11, 2019 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden III – HSG BIK Wiesbaden II 23:23 (10:12)

HSG BIK II spielt Unentschieden gegen den Tabellenführer vom Elsässer Platz

Ganz starker Auftritt gegen Spitzenreiter HSG Eintracht/Wiesbaden III, bei dem ein Sieg durchaus hätte drin sein können. Eins vorweg: Hätte man den Männern aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim einen Punkt gegen den Tabellenführer vor dem Spiel angeboten, hätte man dies, ohne zu zögern sofort unterschrieben. Was die Truppe um Trainer Werner allerdings dann auf den Platz brachte, war bemerkenswert und hätte durchaus den Sieg verdient gehabt.
Nach dem Sieg gegen Eddersheim III vergangenes Wochenende spürte man bereits, dass die Jungs der BIK Wiesbaden II so langsam in die Spur finden und die Tendenz endlich nach oben zeigt. Dies merkt man sowohl im Abwehrverbund aber auch im Angriffsspiel und dank einem verstärkten Rückraum entwickelt sich auch die Torausbeute der „Zweiten“ Stück für Stück in die richtige Richtung.

Beim Spiel gegen den Tabellenführer musste am vergangenen Wochenende also eine Topleistung her, um die erfahrene Truppe vom Elsässer Platz um ihre sicher geglaubten Punkte zu bringen.

Die ersten 15 Minuten der Partie begannen durchaus körperbetont. Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts. Bis zum 5:5 lief man zwar einem Rückstand hinterher, ließ sich allerdings nicht abschütteln und erhöhte stetig den Druck auf die gegnerischen Reihen. Dank zwei getroffenen Sieben-Metern kurz hintereinander (Koepcke), erlangte man die Führung und gab diese dann auch bis zur letzten Spielminute nicht mehr aus der Hand.

Eine bemerkenswerte Leistung der Mannschaft, bedenkt man die schwankenden Spielverläufe im bisherigen Rundenverlauf. Trotz mehrfach wechselndem Unterzahl- und Überzahlspiel lies die BIK II nicht locker und spielte sehr souverän den Gegner aus. Dass die beiden Keeper Bernhardt und Schäfer dazu auch noch einen hervorragenden Tag hatten und in den entscheidenden Momenten zur Stelle waren, pushte die Jungs zusätzlich nach vorne. Zur Halbzeit stand es 10:12 – alle wussten da geht heute was.
Nach dem Pausentee begann die Mannschaft zunächst in Unterzahl. Der Gegner kam stark aus der Kabine und setzte alles daran gleichzuziehen. Kam die Eintracht jedoch mal auf ein Tor heran, spielte man ruhig und überlegt, statt wie in vorherigen Partien hektisch abzuschließen. So hielt man sich den erfahrenen Gegner Minuten lang vom Hals. Auch trotz mehrfacher Unterzahl, riss man sich weiter hartnäckig in der Abwehr zusammen und unterbrach immer wieder das Aufbauspiel des Rückraums. Zum Ende der Partie wurde es dann nochmal hektisch. Es folgten Zeitstrafen für beide Seiten und die Eintracht kämpfte sich auf das Unentschieden von 22:22 ran. In der letzten Minute traf Stiel dann doch noch zum Führungstreffer. Der unmöglich geglaubte Sieg schien sicher, allerdings spielte der Gastgeber dann doch mit der letzten Aktion den Rechtsaußen frei und machte das Unentschieden im letzten Augenblick des Spiels.

Nach dem Abpfiff war der klare Matchwinner jedoch die HSG BIK Wiesbaden. Dank starkem Teamgeist, absolutem Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit in der Abwehr sowie dem nötigen Biss, den man zuletzt vermissen ließ, erkämpfte sich die BIK II ein Unentschieden. Am Schluss fehlte dann leider das Quäntchen Glück zur Sensation.

Bereits am kommenden Wochenende geht es gegen Rüsselsheim um alles. In dem Vier-Punkte-Spiel gegen den aktuell Tabellen-Siebten muss die Truppe wieder alles reinhauen, um sich vom unteren Tabellendrittel zu lösen und in der Rückrunde weiter angreifen zu können. Anpfiff ist am Sonntag, den 15.12.2019 um 16:30 Uhr in der Theodor-Fliedner-Schule. Wir freuen uns, wenn ihr uns anfeuert und in die Halle kommt.

Es spielten: Bernhardt und Schäfer (beide Tor), Kluge, Grothe (3), Scherer (6), Lynker, Koepcke (8; 7/7), Kaplan, Stiel (2), Becker, Bienhaus (2), Kaufmann (2), Ceriello