Frauen gegen HSG Eschh./Steeden

Dezember 11, 2019 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

HSG Eschhofen/Steeden – HSG BIK Wiesbaden 15:22 (7:11)

Die ersten zwei Punkte

Am zweiten Advent ging es -nach zwei spielfreien Wochenenden- für die Frauen der Spielgemeinschaft nach Runkel zur HSG Eschhofen/Steeden.
Bereits nach zwei Toren der BIK-Frauen und einem extrem schnellen Rückzugsverhalten nahm der gegnerische Trainer nach fünf Minuten und dem Stand von 0:2 das erste Team-Timeout. Davon ließen sich die Frauen aber nicht aus dem Tritt bringen und bauten ihre Führung im Weiteren auf 1:6 aus.

In der Abwehr ackerten die Frauen und ließen erst nach 16 Minuten das zweite Tor der Heimsieben zu. Bis zur Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung auf 7:11 aus.

Nach der Halbzeitpause machten die HSG-Frauen da weiter, wo sie zehn Minuten zuvor aufgehört hatten. Im Angriff erspielte man sich Chance um Chance. Leider waren auch einige Fehlwürfe dabei, die von der Torfrau der Gastgeberinnen entschärft werden konnten. Doch ein ums andere Mal, landete der Ball trotzdem im Netz, so konnte der Vorsprung gehalten bzw. ausgebaut werden. In der Abwehr zeigten die Frauen schnelle Beine, waren zumeist früh am Gegner, halfen aus und schoben nach. So fiel es den Gastgeberinnen schwer zum Tor zu gelangen. Beim Stand von 13:19 nach 55 Minuten war die Messe gelesen. Dank einer starken Teamleistung stand es nach 60 Minuten 15:22 für die BIK-Frauen, die sich somit ein kleines Vorab-Weihnachtgeschenk gemacht haben.

Es spielten: Bille Stegmaier, Alexandra Koepp (beide Tor), Pia Sax (7/1), Claudia Ruppert (5), Janine Kern (3/2), Gianna Krämer (2/1), Jennifer Baum, Pia Roßmann (je 2) und Lisa-Marie Machenheimer (1)

Die Frauen spielen ihr nächstes Saisonspiel am 14.12. um 14:00 Uhr zuhause gegen die HSG Seckb./Eintr. Frankfurt.