Herren II gegen Limburger HV

April 13, 2019 By 2. Herren

HSG BIK Wiesbaden – Limburger HV 1998 37:43 (10:11)

Schwache Leistung im Rückspiel gegen Limburg am Freitagabend

Obwohl man im Hinspiel dank Cleverness zum Schluss beim Auswärtsspiel in Limburg gewann, konnte die BIK II am Freitagabend vor heimischem Publikum keine souveräne Leistung abrufen. Die BIK ging zwar nur minimal ersatzgeschwächt in die Partie, merkte aber schnell, dass R. Stiel in der mittleren Abwehrreihe fehlte und sich somit maximale Lücken für die Gäste ergaben.

Die Mannschaft kam zunächst in der Abwehr ganz gut in die Partie, allerdings vergab man im ersten Viertel deutlich viel zu viele klare Torchancen, welche sich im Laufe der Zeit beim Heimteam rächten. Nach 15 Minuten brach der Zugriff in der Abwehr dann ein. Besonderes Manko auch heute wieder die fehlende Absprache im Mittelblock was dem gegnerischen Rückraum Freiheiten ließ, welche die BIK in der Vergangenheit zu verhindern wusste. Insbesondere die beide Halbpositionen der Limburger Mannschaft marschierten ein ums andere Mal von rechts nach links und umgekehrt ohne jegliche Körperberührung. Trotz fehlendem Rückhalt machten die Torhüter dennoch einen sehr guten Job, insbesondere Schäfer fischte mehrmals freie Würfe raus.
In der Halbzeitpause wurde die mangelnde Abschlussqualität angesprochen und vor allem auf einzelnen Positionen nachkorrigiert. Den starken Rückraum der Gäste galt es in der zweiten Hälfte in den Griff zu bekommen.

Nach der Pause verbesserte sich die Torausbeute allerdings lief es in der Abwehr immer noch nicht rund. Die Gäste verschafften sich deutlich mehr Luft und so konnte auch das schnelle Spiel der BIK den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Freitagabend hätte mit mehr Konzentration definitiv ein anderes Ergebnis herauskommen können, leider verpassten die BIK-Männer ihre Chance.
Es spielten: Bernhardt, Schäfer (beide Tor), Pohl (8), Ceriello (3), Meyer (2), Koepcke (10), Becker (6), Krist, Kluge, Kremer, Stahl (2), Kaufmann (3), Grothe, Scaravilli (3)