Herren II gegen TG Rüsselsheim

April 13, 2019 By 2. Herren

HSG BIK Wiesbaden – TG Rüsselsheim III 30:25 (12:10)

Geschlossene Mannschaftsleistung und Disziplin gegen Rüsselsheim wird belohnt

Nachdem man im Hinspiel eine unnötige Niederlage gegen die TG Rüsselsheim II kassierte, wollte man sich nach der Schmach in der vorherigen Woche gegen Auringen nochmal beweisen, dass man nicht ins hintere Tabellendrittel gehört. Durch den Sieg der „Dritten“ wenige Stunden zuvor konnten sich einige Spieler der Mannschaft schonmal positiv für das Sonntagabendspiel warmspielen.

Zu Beginn der Partie herrschte zunächst viel Hektik in beiden Angriffsreihen und die BIK leistete sich sehr viele technische Fehler. Die am heutigen Tag ebenfalls zu Fehlern neigenden Gäste konnten daraus allerdings nur sehr bedingt Profit schlagen. Das Schäfer direkt den ersten Sieben-Meter parierte gab zusätzlichen Rückhalt für die Mannschaft. Nach rund zehn Minuten lief der Ball dann auch bei der BIK wieder flüssig durch die Reihen und die Gastgeber konnten sich bis auf vier Tore absetzen. Danach folgte ein leichtes Tief, dennoch sicherte man sich einen Vorsprung von zwei Toren zum Halbzeitpfiff.

In der Pause einigten sich alle Beteiligten darauf, dass es zumindest in der ersten Hälfte grundsätzlich sehr gut für die Hausherren lief. Dank der souveränen Abwehrarbeit und dem konzentrierten Spielaufbau gab es nur individuelle Einzelkritik von Trainer Simon Werner.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Männer der zweiten Garde nichts anbrennen und sicherten sich zu jeder Zeit einen Vorsprung von mindestens zwei Toren. Erfreulich heute auch die Torausbeute von Scaravilli und Koepcke, die mit jeweils acht Toren die Top-Schützen bei der BIK waren. Die Zweite bedankt sich heute auch bei M. Mezes für seine Unterstützung. Alles in Allem dennoch ein Pflichtsieg für die BIK.

Durch die Osterpause bestreitet die zweite Mannschaft ihr letztes Spiel erst am 04.05.2018 gegen den Tabellenzweiten TG Eltville II. Anpfiff zum Heimspiel ist Samstag 16:00 Uhr, bis dahin gilt es sich zu regenerieren, um einen positiven Saisonabschluss für die Mannschaft zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Es spielten: Schäfer, Gisch (beide Tor), Kluge, Pohl, Mezes, Becker (6), Koepcke (8), Ceriello (2), Meyer (2), Kremer (1), Stiel (2), Grothe, Stahl (1), Scaravilli (8)