BIK II gegen TG Rüdesheim

Oktober 14, 2018 By 2. Herren, Allgemein

TG Rüdesheim – HSG BIK Wiesbaden 18:19 (13:8)

Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Wochenende, reiste die zweite Mannschaft der HSG BIK mit viel Rückenwind zum Auswärtsspiel nach Rüdesheim. Jedoch erwischten die Hausherren den besser Start in die Partie und führten bereits nach 15 Minuten mit 7:4. Die Gäste fanden im Angriff nicht zu ihrem Spiel, standen dazu ungeordnet in der Abwehr und erhielten unnötigerweise noch drei Zeitstrafen. Folglich erhöhten die Rheingauer ihren Vorsprung bis zur Pause verdient auf 13:8.

In der Halbzeitpause wurde an das Gastspiel in der letzten Saison erinnert, welches nach Rückstand noch knapp mit einem Tor gewonnen wurde, dies sollte Wirkung zeigen. Wie ausgewechselt erschienen die Mannen um Trainer Simon Werner wieder auf der Platte. Die erstarkte Abwehr lies nun die Gastgeber verzweifeln und blieb zwölf Minuten ohne Gegentor. Auf der anderen Seite nutze die Spielgemeinschaft ihre Chance und glich zwischenzeitlich zum 13:13 aus. Es entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem die Hausherren einen knappen ein Tore Vorsprung bis fünf Minuten vor Ende aufrecht erhalten konnten.

Die 55. Minute sollte die HSG auf die Siegerstrasse bringen. Erst gleicht Matthias Köpcke zum 17:17 aus, stibitzt direkt am Anstoßpunkt den Ball aus den Händen der verdutzten Rüdesheimer und bringt sein Team so in Führung. Dies ausgefuchste Aktion entfachte nun die letzten Kraftreserven der Gäste und brachte auch das Glück zurück, als 30 Sekunden vor dem Abpfiff die Rheingauer einen Siebenmeter vergaben. Aufgrund einer starken und geschlossen Mannschaftsleistung in Hälfte zwei, stand nach 60 Minuten ein hart erkämpfter Sieg zu Buche.

Lukas Pohl, Matthias Köpcke je 4 ,Leo Scaravilli, Max Kaufmann je 3, Gregor Kolka 2,
Mario Meyer, Rolf Stiel je 1, Frank Gisch, Julian Schäfer, Björn Grothe, Jean-Philipp
Becker, Andreas Kaplan, Daniele Ceriello

Am kommenden Samstag, dem 06.10 steht die nächste Reise an, diesmal zum Limburger
HV. Anwurf in der Sporthalle der Tilemannschule in Limburg ist um 18:00 Uhr