BIK II gegen TuS Schupbach

Oktober 14, 2018 By 2. Herren, Allgemein

HSG BIK Wiesbaden – TuS Schupbach 44:24 (24:17)

Mit starkem Auftritt und Interimstrainer Pierre Trexler zum ersten Sieg im ersten Spiel

Im ersten Spiel der Saison wurde dank konzentrierter Abwehr und flüssigem Spiel ein deutlicher Sieg gegen die junge Truppe aus Schupbach erreicht. Mit schwächeren ersten 20 Minuten startete die zweite Garde der HSG BIK in ihr erstes Spiel der Saison. Herausragend heute insbesondere das Tempospiel nach Balleroberung. So konnte man sich vor allem durch die erste und zweite Welle viele Torerfolge sichern.

Direkt zu Beginn der ersten Hälfte tasteten sich beide Mannschaften noch ab und die HSG konnte lediglich einen knappen Vorsprung aufrechterhalten. Danach folgten allerdings starke Minuten und der Vorsprung konnte auf sechs Zähler aufgebaut werden. In der Halbzeit wurden die wesentlichen Stärken und Schwächen des Spiels klar analysiert und so konnte man sich in der zweiten Hälfte dank deutlicher Fokussierung im Torabschluss weiter absetzen.

Festzuhalten bleibt, dass der Gegner aus Schupbach heute ein dankbarer Gegner war, welcher sich zum Saisonauftakt positiv auswirken sollte. Luft nach oben bleibt dennoch: Insbesondere im 1:1 und im finalen Torabschluss kann die Zweite noch eine Schippe drauflegen. Die zweite Mannschaft bedank sich insbesondere heute bei dem eingesprungenen Trainer Pierre Trexler für sein Coaching.

Es spielten: Gisch, Bernhardt (beide Tor), Stiel (7), Pohl, (6), Ceriello (6), Meyer (6), Scaravilli (5), Kremer (4), Grothe (3), Becker (3), Kolka (3), Kaplan (1), Kluge, Lynker

Am 06.10.2018 reist die zweite Mannschaft in den Rheingau und wird bei der TG Rüdesheim um Punkte kämpfen. Anwurf in der Sporthalle der Hildegardisschule in Rüdesheim ist um 19:00 Uhr