TV Erbenheim – HSG BIK (E-Jugend)

November 9, 2021 By E-Jugend, Jugend

E1-Jugend – Leistungsklasse West

TV Erbenheim – HSG BIK Wiesbaden I 18:9 (126:63)

Mangelnde Chancenverwertung führt zur ersten Saisonniederlage

Am vergangenen Sonntag musste die erste Garde der HSG BIK E-Jugend im Berufsschulzentrum gegen den TV Erbenheim ran. Ein Gegner, den man schon aus der Saisonvorbereitung kannte. Die Spielerinnen und Spieler der HSG gingen nach dem knappen Sieg der vorherigen Woche mit einer breiten Brust ins Spiel.

So konnte man in der ersten Halbzeit zwar eine super Abwehr stellen, jedoch merkte man schon früh, dass im Angriff nicht viel ging. Einige Unkonzentriertheiten führten zu leichten Ballverlusten und die Gastgeber konnten Tor um Tor davonziehen.

Nach der Halbzeitpause wollte man die die Fehler aus der ersten Halbzeit abstellen. Allerdings startete die zweite Halbzeit wie die erste endete. Im 6 gegen 6 stand nun die Abwehr nicht mehr so stabil und die freien Würfe vor dem gegnerischen Tor vergab die Jugend.

Am Ende bleibt zu sagen, dass dieses Spiel nicht hätte, verloren gehen müssen. Nun muss man in der nächsten Zeit am Torabschluss arbeiten, damit man die nächsten Stärken Gegner schlagen kann.

Es spielten und trafen: Jakob E., Johann R., Lenn B., Eliah C., Jonas K., Lasse K., Daniel G., Jonas I., Mia B. und Oleg D.