TG Kastel – HSG BIK (mC)

November 9, 2021 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

TG Kastel – HSG BIK Wiesbaden 28:28 (18:14)

Gerechtes Remi nach einer hart umkämpften Partie

Im zweiten Spiel der jungen Runde mussten die BIK-Boys auswärts bei der Mannschaft der TG Kastel ran. In voller Mannschaftsstärke und mit viel Selbstvertrauen aus dem vergangenen Sieg wollte man auch dieses Mal wieder zeigen, dass man zu Recht in dieser Spielklasse eingeteilt worden ist.

Auch wenn man nach dem ersten Spieltag noch nicht allzu viel über die Spielstärke des Gegners weissagen konnte, versprach die Begegnung dennoch viel Spannung. Der bislang stärkste Angriff (40 Tore – Kastel) traf auf die bisher beste Abwehr (17 Tore – BIK). Nun galt es aus Gästesicht herauszufinden, ob man diese Leistung wiederholen konnte.

Und die Partie hielt was sie versprach. Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Anfangsphase konnte sich niemand einen richtigen Vorteil erspielen. Beide Abwehrreihen standen sehr solide und stellten die Angreifer immer wieder vor neue Aufgaben. Erst zum Ende der Halbzeit gelang es den Gastgebern einen 4-Tore Vorsprung herauszuspielen.

Unbeeindruckt von dem Rückstand kamen BIK-Boys aus der Halbzeitpause und schafften es nach kurzer Zeit den Spielstand auf 2-Tore zu verkürzen. Allerdings folgte dann ein Bruch im Spiel der Gäste. Diese kleine Schwächephase reichte jedoch aus, dass Kastel binnen drei Minuten einen 5-Tore-Lauf hinlegte und auf einen Zwischenstand von 23:17 erhöhte. Dieser Rückschlag war heftig, aber nun galt es Courage zu zeigen und gemeinsam im Team wieder zurück ins Spiel zu finden.

Mit noch knapp 18 Minuten auf der Uhr war hierfür auch noch genügend Zeit und so kämpfte man sich im Verbund Stück für Stück zurück in die Partie. Uns so stand es bereits zehn Minuten später beim Spielstand von 24:24 wieder unentschieden und das Match war wieder vollkommen offen.

Die letzten 7,5 Minuten waren für alle Beteiligten und auch die Zuschauer purer Nervenkitzel. Sobald eine Mannschaft den Führungstreffer erzielte, glich die Gegenseite prompt wieder aus. Schlussendlich blieb es aber beim absolut verdienten Unentschieden. Beide Mannschaften können vollkommen Stolz auf Ihre Leistung sein und die Zuschauer können sich jetzt schon auf das Rückspiel freuen, dass denn im Januar in Bierstadt ausgetragen wird.

Es spielten: Rayan El M. (8), Noah A. (5/1), Finn H., Liam C. (1). Felix G. (3), Marc P. O. (1), Laurens T. (5/1), Oskar S. (4), Hannes H. (Tor), Marlon A. (Tor/1), Max Z., Leif M., Till M., Philipp K.