Spielefest bei der HSG Hochheim/Wicker

November 15, 2022 By F-Jugend, Jugend

F-Jugend – Miniturnier

Spielefest bei der HSG Hochheim/Wicker

Bei schönstem November-Sonnenschein fuhren wir am Sonntag zu unserem zweiten Spielfest. Diesmal in die Goldbornhalle in Flörsheim am Main. Der Gastgeber HSG Hochheim/Wicker hatte außer uns noch sechs Mannschaften eingeladen und schon der Trubel am Eingang der Halle ließ erahnen, dass der Nachmittag viel Spiel und Spaß bieten wird. Nicht zu vergessen die verführerischen Gerüche, die von der Theke zu uns waberten. Eins war sicher, Waffeln gibt es auch! Punkt 13:00 Uhr wurde das Fest mit einem gemeinsamen Spiel eröffnet und direkt im Anschluss begannen die einzelnen Spiele.

Schon beim ersten Spiel war unsere Mannschaft konzentriert und dominant. Diesmal konnte man kein anfängliches Zögern erkennen, die Spieler*innen zeigten viel Spaß am Match. Adams erfahrenes Spiel tat der Mannschaft gut, er brachte Ruhe und Sicherheit mit. Er lief schnell, „klaute“ gekonnt Bälle und bescherte uns die ersten Tore. Luis und Alessia wechselten sich im Tor ab und sorgten dafür, dass wir unsere Überlegenheit ausbauen konnten. Das erste Spiel gewannen die BIKler Minis souverän gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim und nahmen anschließend den Parcours unter die Lupe. Für jeden war etwas dabei. Luis und Ronja kletterten mit einer Geschwindigkeit an Stangen hoch, die einen neidisch werden ließ. Dagegen mochten Alessia, Thea und Wilma lieber den Pedalo, Noah, Adam und Samy schwangen an einem Seil von Matte zu Matte und Valentin warf Tennisbälle in die bereitgestellten Hütchen.

Es gab keine Zeit für die angebotenen Leckereien, das nächste Spiel begann. Samy, Noah und Adam bildeten ein schnelles und torgefährliches Spieler-Trio und sicherten uns die Führung. Alessia und Ronja liefen sich frei und positionierten sich gut vor dem gegnerischen Tor – leider waren sie nur selten angespielt. Ich schrieb mir hinter die Ohren, dass diese Pässe öfter geübt werden müssen. Dafür aber klappte es besser in der Abwehr. Thea, Wilma und Valentin verhinderten erfolgreich die Angriffe auf unser Tor und somit hatte Noah dort kaum zu tun. Auch in diesem Spiel waren unsere Spieler*innen erfolgreich und sie liefen hinterher gut gelaunt zur Theke um ihren Hunger zu stillen. In der Spielpause wurde ich angesprochen, dass die BIKler Mannschaft offenkundig die jüngste sei, sie falle aber durch ihr Spiel und Lust am Spielen auf. Ein tolles Kompliment, das nicht das erste Mal zu unserer Mannschaft geäußert wurde. Hochmotiviert und ganz nach dem Motto „Klein ist das Pfefferkorn, aber stark“ spielte die Mannschaft weiter.

In nächsten Spiel setzten wir auf Frauenpower – Alessia, Ronja, Thea und Wilma bestritten das Spiel und Luis bewachte das Tor. Samy, Adam, Noah und Valentin wurden dann nach und nach eingewechselt und so konnte sich jeder in diesem Spiel austoben. Ronja wurde nun auch öfter angespielt und Sie konnte mehrfach das gegnerische Tor unsicher machen. In den weiteren Spielen zeigte sich unsere Achilles-Ferse, der Wechsel vom Angriff in die Verteidigung auch manchmal und die Schiedsrichter mussten die Spieler*innen des Öfteren an die Einhaltung der Regeln erinnern. Ich schrieb mir in Gedanken das nächsten Memo: Handballregeln üben. Nach dem letzten Spiel haben die Gastgeber die Mannschaften zu einem kleinen Wettkampf im Rennen und Prellen aufgerufen und jede Mannschaft hatte noch so viel Power übrig, dass während des Wettrennens die Halle bebte.

Am Ende des Spielfestes bei der Siegerehrung bekam unsere Mannschaft einen goldenen Pokal und jede/r Spieler*in eine Urkunde und noch Kleinigkeiten zum naschen mit. Ein toller Abschluss am Ende eines tollen Festes! Wir freuen uns bereits jetzt auf das Spielfest am 04.12.2022 in Bad Schwalbach! Es spielten: Thea, Alessia, Samy, Valentin, Ronja, Noah, Adam, Wilma und Luis