HSG BIK (mA) – mJSG Schwarzbach

November 15, 2022 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksoberliga

mJSG Schwarzbach – HSG BIK Wiesbaden 40:37 (19:19)

Keine Zeit zum Nachdenken!

Dieses Wochenende war die A-Jugend der HSG BIK Wiesbaden zu Gast in Kriftel bei der mJSG Schwarzbach. Mit knapp 80 Toren in 60 Minuten haben die Zuschauer wieder einiges an Tempohandball geboten bekommen. Diesen Sonntag waren die Gegner in der Schlussphase einen Tick entscheidungsfreudiger und gnadenlos in ihren Abschlüssen.

Vor Anpfiff musste das A-Team die traurige Nachricht zweier kurzfristig mit Fieber erkrankten Rückraumspieler verkraften. Jedoch konnte man wieder auf tatkräftige Unterstützung der B-Jugend zurückgreifen. Der Verlust unserer wichtigen Stammspieler und die etwas ungewohnte Startaufstellung musste erst zum Laufen gebracht werden, somit stand es nach sechs Minuten bereits 6:1 für Schwarzbach. Mit etwas Wut im Bauch leitete Niklas H. eine grandiose Aufholjagd ein. Somit war der Spielstand in der 15. Minute wieder legalisiert und das Kopf-an-Kopf-Rennen konnte beginnen.

Mit einem 19:19 startete die verdiente Regenerationsphase für beide Teams. Am Spielverlauf sollte sich aber so schnell nichts ändern. Keine Mannschaft konnte sich Signifikant absetzen. 23:21 (36.), 25:25 (39.), 30:30 (47.) und 32:34 in der 52. Minute für die HSG BIK Wiesbaden. Die letzten Minuten waren entscheidend für die 2-Punkte dieser Partie. Jedoch wäre ein Remis nach Abpfiff für beide Teams mehr als verdient gewesen. Mit einem 40:37 blieb unseren Jungs nichts anderes, als dem Gastgeber zum Sieg zu gratulieren und mit einer kämpferischen Glanzleistung im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 19.11. um 17:00 Uhr gegen PSV GW Wiesbaden statt. Im Derby benötigen wir wieder eine lautstarke Unterstützung der Familien, Fans und BIK-Freunde!

Es spielten: Trexler (Tor), Nippert (16), Helmig (6), Quack (5), N. Thyssen (4), L Thyssen (4), Ja. Held (2), Heilmann, Braun und Gastl