mE-Jugend gegen TG Schierstein

Januar 22, 2020 By Allgemein

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

HSG BIK Wiesbaden – TG Schierstein 219:126 (19:14)

Perfekter Start ins Jahr 2020! Das Jahr 2020 startete für die BIK-Boys und -Girls der E1-Jugend genauso, wie das letzte Jahr aufgehört hat. Mit einer überzeugenden Leistung und einer perfekten Ausbeute an Torschützen (11 von 11) konnten die Punkte im Derby gegen die Gäste aus Schierstein sicher eingefahren werden. In gewohnter Manier legten alle von Beginn an los wie die Feuerwehr und einer nach dem anderen konnte sich als Multiplikator in die Torschützenliste eintragen. Dadurch konnte das Trainergespann nach Belieben durchwechseln und alle Kinder bekamen Ihre Spielanteile. Lediglich zum Ende der ersten Halbzeit hin wurde es im Angriff ein wenig fahrig und Torchancen wurden leichtfertig liegen gelassen. In Halbzeit zwei hatte man eine kurze Zeit lange Schwierigkeiten bei der Zuordnung in der Abwehr und ließ die Gäste zu leicht durch die Reihen marschieren. Unseren starken Torhütern Gabriel und Joel war es aber zu verdanken, dass dies nur selten in Tore umgesetzt werden konnte. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten dann abgestellt waren, konnte man wieder durch eine starke Abwehr zu leichten Ballgewinnen kommen, die dann in schnelle Treffer umgewandelt wurden. Wie auch schon im vergangenen Jahr macht es einfach nur Spaß den Kids beim Spielen zu zuschauen und die enorme Entwicklung aller zu verfolgen.

Es spielten: Joel (2), Anton (2), Nicolas (1), Emil (1), Simon (1), Emma (4), Robin O. (1), Benni (2), Tim (2), Gabriel (1), Julius (2).