mE-Jugend gegen JSGmE Niederhofh./Sulzb./Sossenh.

Februar 5, 2020 By E-Jugend, Jugend

männliche E1-Jugend – Bezirksliga Gruppe 2A

HSG BIK Wiesbaden – JSGmE Niederhofh./Sulzb./Sossenh. 112:60 (14:12)

Nächster wichtiger Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende hatte unsere E1 mit der Mannschaft aus Niederhofheim/Sulzbach/Sossenheim den Tabellendritten zu Gast und alle stellten sich auf eine spannende und knappe Partie ein. In der Vorwoche wurde gut trainiert und vieles für diesen Tag geübt.
Leider musste man kurzfristig den Spielplan verändern, da krankheitsbedingt fünf Stammspieler fehlten und die Reihen mit Spielern aus der E2 aufgestockt werden mussten. Nichtsdestotrotz war ein Sieg Pflicht und die Spieler aus der vermeidlich „zweiten Reihe“ nutzen ihre Chance, um sich ordentlich zu präsentieren und das Team zu unterstützen.

Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften gerade in der Abwehr hart umkämpft. Beide Angriffsreihen hatten viel Mühe sich gute Chancen heraus zu spielen. Dies spiegelt sich auch in dem knappen Zwischenstand von 7:5 wider.

In Durchgang zwei setzte sich die „Abwehrschlacht“ dann fort und beide Teams suchten verzweifelt nach Lösungen. Obwohl die Gäste zwischenzeitlich einen besseren Lauf hinlegten und einige Tore wiedergutmachten, änderte das am Ergebnis nicht viel. Denn auch wenn Sie zeitweise „numerisch“ führten, so hatten die BIK-Boys und -Girls doch deutlich mehr Torschützen und somit einen größeren Tormultiplikator. Rein rechnerisch gesehen, wurde das Spiel folglich nie mehr wirklich eng und zum Ende hin unterstrich man diese Tatsache auch noch mit vielen schön frei gespielten Chancen, die letztlich auch „numerisch“ zum Sieg reichten.

Abschließend bleibt zu sagen, dass alle Kids eine sehr gute kämpferische Partie zeigten und die personelle Dezimierung des Kaders keinesfalls die die Leistung schmälerte.

Es spielten: Gabriel (1), Ennés, Nicolas (1), Simon, Emma (1), Tim (4), Joel (1), Kenny (1), Emely, Florian (3), Benni (2)