Herren II gegen TuS Schupbach

Februar 13, 2020 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

TuS Schupbach – HSG BIK Wiesbaden 23:29 (11:16)

HSG BIK lässt trotz kuriosem Spielverlauf nichts anbrennen und schnappt sich zwei Auswärtspunkte bei Tabellenschlusslicht TuS Schupbach

Bei stürmischem Wetter und zur später Stunde machte sich die zweite Garde der HSG BIK Wiesbaden am Sonntagabend auf, um zwei sichere Punkte gegen den Tabellenletzten in der Bezirksliga C, TuS Schupbach einzufahren. Eine Aufgabe, die trotz spiegelglatter Spieloberfläche und bekannten technischen Problemen vor Ort machbar sein musste. Die ersten Minuten der Partie verliefen nach Plan für die Männer der HSG BIK Wiesbaden.

Die HSG begann zunächst wie erwartet gut und baute den Druck über die Rückraumachse bestehend aus Kaufmann, Becker und Kaplan sofort in den ersten Angriffen ordentlich auf. Auch die Anspiele an den freien Kreisläufer wurden tadellos in Tore verwandelt und man setzte sich in der 12. Spielminute auf einen Stand von 3:7 ab. Nach 15 Minuten dann eine kurze Verschnaufpause für die ersten Spieler, Trainer Simon Werner wechselte den kompletten Angriff einmal durch, was das Angriffsspiel zwar ein wenig hemmte, man aber stets einen Abstand von vier Toren aufrechterhalten konnte. Leider häuften sich die technischen Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und die HSG BIK Wiesbaden verlor ein wenig den roten Faden ab der 20. Spielminute. So konnte man den Abstand lediglich halten, statt weiter auszubauen.

Bis dahin ein Spiel, dass zwar körperbetont auf beiden Seiten war, in der allerdings keiner der Teilnehmer der Partie unfaire Mittel einsetzte um sich Vorteile zu schaffen. Somit ging es mit einem Stand von 11:16 und insgesamt zwei Zeitstrafen in die Pause.

Nach Wiederanpfiff und einer doppelten Unterzahl, gingen die Strafen für die BIK weiter, zunächst Kaufmann in der 32. Spielminute dann Scherer in der 33. Spielminute. Weder das Schiedsgericht noch die Teams wussten wer und wann Spieler wiedereingesetzt werden durften – entsprechend war die Verwirrung im Team hoch und die BIK verlor zunächst den Zugriff aufs Spiel, sodass die Gastgeber beim 15:16 in der 34. Spielminute gefährlich herankamen. Immerhin gelang es trotz vierfacher Unterzahl den Gegner in Schach zu halten und die Führung nicht aus der Hand zu geben. Ab der 40. Minute beruhigte man sich wieder und fand zum eigenen Spiel zurück. So erarbeitete man sich Stück für Stück erneut einen Abstand und beendete das Spiel mit einem Ergebnis von 23:29.

Am Ende stand ein Sieg zu buche, der zwar voraussehbar war, allerdings mit einem bitteren Nachgeschmack daherkam. Auch dieses Mal lässt die Chancenverwertung der HSG BIK II zum Teil zu wünschen übrig. Insbesondere die freien Würfe vor dem Tor müssen noch besser verwandelt werden. Zwei Punkte sind in der Tasche, jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf die wichtigeren Spiele konzentrieren.

Am 16.02.2020 empfängt die BIK II den derzeit Tabellenfünften MSG Schwarzbach II. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in der Theodor-Fliedner-Schule.
Es spielten: Gisch, Schäfer (im Tor), Kluge, Krist, Lynker (1), Grothe, Kaplan (1), Scherer (7), Dürr (2), Meyer (3), Stiel (6), Kaufmann (4), Koepcke (2), Becker (3)