mC-Jugend gegen JSG Gonzenh./Ober-Eschb.

November 20, 2019 By C-Jugend, Jugend

männliche C1-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – JSG Gonzenh./Ober-Eschb. 26:18 (12:10)

Erstes Etappenziel erreicht – klarer Sieg der mC-Jugend

Nach der erwartet hohen Niederlage im letzten Auswärtsspiel gegen Münster durfte die mC Jugend der HSG BIK Wiesbaden auf heimischen Boden zeigen, was sie im Stande ist zu leisten. Der Gegner aus Gonzenhein/Ober-Eschbach wurde auf Grund der bisherigen Ergebnisse als gleichwertig zu unseren BIK-Boys eingeschätzt. Die Zuschauer und das Trainerteam haben sich auf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen eingestellt.

Kurz vor Anpfiff musste man kurzfristig jedoch noch zwei weitere Spieler der mC II nachnominieren. Anton T. (Feldspieler/Torwart) hat sich bereiterklärt das Team im Tor zu unterstützen. Was sich am Ende auch als Erfolgsrezept der HSG BIK herausstellen sollte. Die taktischen Anweisungen für die erste Halbzeit wurden wie im Vorfeld besprochen umgesetzt. Die Laufbereitschaft in der Abwehr und das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn stellte den Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen. Diesem Druck konnten die Jungs der JSG in der ersten Halbzeit durchaus noch Paroli bieten. Zur Halbzeitpause trennten sich beide Teams nur mit 12:10. Das erwartete Tête-à-Tête hat sich bewahrheitet. Mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein sind die Wiesbadener in die Kabine. Da man jetzt wusste, dass der Gegner zu schlagen war, konnten die BIKs befreiter in die zweite Halbzeit gehen.

Nach Wiederanpfiff ging es nahezu Schlag-auf-Schlag – die HSG konnte sich weiter absetzten und ließ dem Gegner nur marginale Chancen Tore zu erzielen. Mit nur acht Treffern der JSG in 25 Minuten und 14 der Hausherren, waren die zwei Punkte sicher und die erste Etappe bis zur Winterpause erreicht.

Die nächsten Zwischenziele sind die TG Eltville (24.11./Heim) und der PSV GW Wiesbaden (01.12./Niemöller). Danke auch an die lautstarken Fans, die auch zu den kommenden Spielen wieder herzlichst willkommen sind.

Es spielten: Im Tor: Anton T., im Feld: Marcel B.(2), Niklas H.(3), Samuel Q.(4), Aaron P., Janik H.(1), Nico F.(3), Tom K.(1), Tim-Levi H.(3), Nils T. (9)