Männer II gegen HSG Hochheim/Wicker II

November 20, 2019 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG BIK Wiesbaden II – HSG Hochheim/Wicker II 25:27 (11:13)

Die zweite Mannschaft der HSG BIK begrüßte heute den Klassenneuling aus Hochheim/Wicker in der Bierstadter Fliedner Halle. Nach der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende, wollten die Mannen um Trainer Simon Werner dem heimischen Publikum ein besseres Spiel bieten – was Ihnen auch gelang. Konzentriert und hoch motiviert gingen die Hausherren ins Spiel und schon zu Beginn wurde klar, hier steht eine Einheit auf der Platte die gemeinsam für ein Ziel kämpft.

Die ersten zehn Minuten gestalteten sich zunächst ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich einen Vorsprung herauszuspielen. Erst Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gästen, durch ihren stärksten Werfer T.Müller ein Vier-Tore-Polster zum 5:9 aufzubauen. Im Anschluss stellte Trainer Werner auf eine Manndeckung jenes T.Müller um, was die Gäste dazu zwang ihr Spielsystem zu ändern. Trotz der ungewohnten offensiven Abwehrvariante zeigte die Umstellung Wirkung und bis zur Pause konnten die Hausherren den Abstand auf 11:13 verkürzen.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer weiterhin ein spannendes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts, in einem kampfbetont aber fairen Spiel. Aus einer starken Abwehr heraus kämpfte sich die zweite Garde der HSG BIK Tor um Tor heran, um in der 51. Minute den Ausgleich und kurz darauf die Führung zum 23:22 zu erzielen. Leider reichte es auch dieses Mal nicht. In den letzten Minuten drehten die Gäste aus der Weinstadt noch einmal auf und wendeten das Spiel zu ihren Gunsten, um am Ende mit 25:27 einen knappen Sieg einzufahren.

Auch wenn bei diesem Spiel wieder keine Punkte geholt wurden, kann die Mannschaft um Simon Werner positiv auf die kommenden Aufgaben schauen, da mit solch einer Leistung noch einige Siege erspielt werden können.

Vielleicht schon am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Limburg. Anpfiff in der Sporthalle der Leo-Sternberg-Schule in Limburg ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: F.Gisch, G.Kolka (beide Tor), F.Coskun (10), S.Scherer (6), M.Koepke (4), B.Grothe (2), A.Kaplan, R.Stiel, M.Meyer (je 1), D.Ceriello, F.Körber, J-D.Ramb, J.Engel, T.Kremer