Männer II – Bezirksliga C2

November 4, 2021 By 2. Herren

HSG BIK Wiesbaden II – HSG VfR/Eintr. Wiesbaden III 27:34 (11:17)

Herren II verschläft erstes Saisonspiel gegen schlagbare Gegner vom Elsässer-Platz.

Mit Anpfiff zur späten Stunde empfing die zweite Herrenmannschaft von Trainer Simon Werner die Herren III des VfR/Eintracht Wiesbaden in der Sporthalle der TFS-Schule in Bierstadt. Aus Erfahrungen der Saison 2019/20 wusste man, dass es von vorneherein spannend werden konnte gegen die mit Routiniers besetzte Gastmannschaft.

Die Herren II kam zunächst ordentlich in die Partie und nutzte die ersten Minuten des Spiels aus, um eine Führung herauszuspielen. Bis in die 10. Spielminute ein guter Anfang für die BIK-Männer die vor allem mit Treffern aus dem Rückraum überzeugten. Danach reihten sich jedoch technische Fehler im Angriff und einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, die durch die abgezockten Gäste zum Teil haarsträubend einfach ausgenutzt werden konnten. So verlor man nach dem 7:7 Anschlusstreffer der Gäste zunehmend die Kontrolle über das Spiel und wurde vom Gegner mehrfach deutlich abgekocht. Erst mit dem 9:13 in der 23. Spielminute wurde der Angriff der Hausherren wieder besser. Mit einem Halbzeitstand von 11:17 ging es in die Kabine.

Die Halbzeitansprache war eindeutig – so schwach wie an diesem Spieltag hatte man die Gegner lange nicht auflaufen sehen, der Rückstand von 6 Toren zur Halbzeit im Wesentlichen durch eigene technische Fehler zustande gekommen und die Abwehr nicht aktiv genug, um die Aktionen rund um die Rückraumachse der Gegner zu stören. Man nahm sich also für die zweite Hälfte vor die Fehler zu reduzieren und sich wieder heranzukämpfen.

Aus der Pause zurück kam das Team wacher aus der Kabine. Die Mannschaft hielt den Abstand von 6 Toren und versuchte sich beim Stand von 19:24 weiter heranzukämpfen. Nach rund 10 Minuten in Hälfte zwei verlor man aber dann doch wieder die Konzentration im Angriff und kassierte 3 Tore in Folge, ohne selbst mit Abschlüssen erfolgreich zu sein. Simon Werner war nach einigen Kabbeleien in der Abwehr gezwungen die Auszeit zu nehmen und seine Spieler zu ermahnen, sich weiter auf das Spiel zu konzentrieren. Ab der 52. Spielminute und einem Stand von 21:31 hatte man sich dann endlich gefangen und versuchte nochmal alles rauszuholen und den Abstand zu verkürzen. Dies gelang, insbesondere auch, weil auch der Rückraum wieder zu Toren kam. Am Ende und resultierend aus eigenen technischen Fehlern im Spielaufbau eine zu späte Aufholjagd für die Männer aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim. Endstand 27:34.

Es spielten: Gisch, Stöckel (beide Tor), Kluge, Lynker, Becker (1), Finkler, Kupfer (2), Ceriello (5/2), Neuber (2), Meyer (3), Grothe (1), Dürr (5), Kaufmann (3), Coskun (5)