E1-Jugend – Leistungsklasse West

November 4, 2021 By E-Jugend

HSG BIK Wiesbaden II – TuS Holzheim 16:15

Erfolgreicher Saisonstart für die E1 der HSG BIK Wiesbaden

Am vergangenen Sonntag startete die lang ersehnte Saison für die E1 Mannschaft der BIK. Die beiden Trainer Lion Lynker und Martin Kania, dürfen sich dieses Jahr über einen sehr starken Kader freuen. Aber auch die Holzheimer trumpfte mit einer starken Mannschaft auf, sodass dieses Spiel ein Krimi über 40 Minuten war.

In der ersten Spielhälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich durchsetzen. Die BIK nutzte den 2 mal 3:3 Spielmodus aus, um so viele Torschützen wie möglich auf die Liste zu bringen. Denn der Multiplikator in der E-Jugend ist enorm wichtig um ein Spiel für sich zu entscheiden.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Weiterhin konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass sowohl die HSG als auch TUS Holzheim in der 35 Spielminute beide 6 Torschützen und 15 Tore verbuchen konnten. Letztlich gelang es den Jungs und Mädels aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim, in der 38 Minute ein letztes Mal in Führung zu gehen. Und so gewann die E1 ihr erstes Saisonspiel mit einem Ergebnis von 16:15 (Multiplikatior: 96:90).

Es spielten und trafen: Jakob E., Johann R., Lenn B., Eliah C., Jonas K., Lasse K., Daniel G., Jonas I., Mia B. Und Oleg D.