mD-Jugend I – Bezirksoberliga

November 4, 2021 By D-Jugend

HSG BIK WiesbadenSV Bad Camberg 20:34 (13:27)

Die BIK D1-Mannschaft hatte am Sonntagmittag die TG Rüsselsheim zu Gast. Das ersehnte erste Punktspiel nach langer, langer Zeit. Rüsselsheim ist traditionell stark, dass es so schwer werden würde, das hatten sich die BIK-Jungs nicht vorgestellt.

Rüsselsheim war in der ersten Halbzeit nicht in den Griff zu bekommen. Rückraum, Außen, Kreis, Gegenstoß, der Gast konnte machen was sie wollten. Die BIK-Abwehr war noch im Tiefschlaf. Vielleicht lag es ja an der Mittagszeit und dem Anwurf um 13:30 Uhr. Mit 6:20 ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden vor allem das Abwehrhalten und die Umschaltmomente angesprochen. Das musste in der 2. Halbzeit dringend abgestellt werden. Mit neuem Mut und dem Vorhaben es besser zu machen, begann die 2. Halbzeit mit einem deutlich verbessertem Abwehrverhalten. Der Gegner wurde mit einer offensiven Abwehr früher attackiert und so von der Nahwurfzone ferngehalten. In der Konsequenz konnten Bälle erobert werden und ebenfalls Tore durch Gegenstöße erzielt werden. Eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit!!

Es spielten: 20:34 (6:20) Spieler/Torschützen: T. Kohlmorgen (8), R. Oehler (5), F. Trexler (4), B. Kania (1), K. Juenger (1), K. von Nathusius (1), E. Akman, J. Henseling (Tor), N. Brosch, N. Goletz, G. Finkel (Tor).