mA-Jugend gegen HSG Sind./Zeils.

März 11, 2020 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG BIK Wiesbaden – HSG Sindlingen/Zeilsheim 24:27 (11:13)

Trotz „Comebacker“-Qualitäten eine bittere Niederlage

Am Sonntag, dem 08.03.2020, stand für die männliche A-Jugend der Wiesbadener ihr neunzehntes Saisonspiel an und das auch noch gegen den direkten Tabellen-Konkurrenten aus Sindlingen/Zeilsheim. Das Heimspiel der HSG BIK Wiesbaden wurde um 12:00 Uhr angepfiffen und sollte sich als eine ausgeglichene Partie erweisen. Da die Gastgeber jedoch keine Auswechselspieler zur Verfügung hatten, mussten sich die Wiesbadener ihre Kräfte gut einteilen.

Zu Beginn der ersten Spielhälfte spielten beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau, was sich auch im Torverhältnis widerspiegelt, da kein Team die eindeutige Führung einnehmen konnte. Die Gäste erzielten zwar zunächst den Führungstreffer, jedoch konnte die HSG Sindlingen/Zeilsheim diesen geringen Vorsprung nicht aufrechterhalten, da die Gastgeber aus Wiesbaden immer wieder den Ausgleich schufen. Bis zur 19. Spielminute blieb es bei diesem Verlauf, bis schließlich David F. einen Siebenmeter verwandelte und somit die Wiesbadener Führung um zwei Tore ausbaute. Trotz des Vorsprungs gelang es den Gästen in der 22. Spielminute den Ausgleichstreffer zu erzielen und hiernach das Spiel zu drehen. Das letzte Tor der ersten Spielhälfte wurde in der 28. Minute geworfen und konnte die Führung für die Gäste stabilisieren, welche zu diesem Zeitpunkt auf zwei Toren basierte.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern in der 34. Spielminute, den wichtigen Ausgleichstreffer durch Spieler Jonas M. zu erzielen. Beide Mannschaften leisteten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches sich in dieser direkten Form bis zur 42. Spielminute halten konnte. Da die Wiesbadener keine Auswechslungen vornehmen konnten, stellte dies für die Spieler sowohl eine körperliche als auch mentale Herausforderung dar, welche mit der Zeit zunahm. Hierdurch nahm die Konzentration Stück für Stück ab und den Gästen aus Sindlingen/Zeilsheim wurden neue Chancen geboten, welche konsequent genutzt wurden. Auch wenn sich die Wiesbadener in einer schlechten Ausgangslage befanden, trafen sie in der 51. Spielminute durch Spieler Hai Van S. zum Ausgleich. Der Wille der Mannschaft war gegeben, aber dem stetigen Druck war das Team schlussendlich dann doch nicht gewachsen. Zum Schluss mussten die Wiesbadener eine Niederlage verzeichnen, auch wenn sie für den Sieg gekämpft haben.

Es spielten: Lukasz N. (Tor), Max S. (1), Max K. (1), Leon K. (1), Hai Van S. (1), Jonas M. (5), David F. (15)