HSG Hochh./Wicker – HSG BIK II (E-Jugend)

November 9, 2021 By E-Jugend, Jugend

E2-Jugend – Spielrunde West

HSG Hochh./Wicker – HSG BIK Wiesbaden II 23:8 (184:40)

Deutliche Auswärtsniederlage in Hochheim/Wicker

Nach dem Erfolg in der vergangenen Woche folgte nun das erste Auswärtsspiel gegen die E-Jugend von Hochheim/Wicker. Schon beim Aufwärmen wurde sichtbar, dass dieses Spiel unter genau umgedrehten Vorzeichen ablaufen würde: der Gegner war körperlich weit überlegen und mit erfahrenen Spielern des älteren Jahrgangs 2011 gespickt, die mit den widrigen Bedingungen (Hallenboden) deutlich besser als unser Team zurechtkamen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und nach den ersten Toren auf beiden Seiten stand es nach 5 Minuten 5:4 für Hochheim/Wicker. Es folgte eine hektische Phase von beiden Teams mit vielen Ballverlusten und überhasteten Würfen aus schlechten Abschlusspositionen. Das Team der BIK lief einem immer größer werden Rückstand hinterher. So gingen die Teams beim Stand von 13:6 in die Halbzeitpause.

Es folgte die zweite Hälfte im 6 gegen 6, bei dem die spielerisch erfahreneren und älteren Gegner klar ihre Überlegenheit ausspielten. Die Orientierung im nun deutlich größeren Spielfeld mit sechs statt drei gegnerischen Feldpielern stellte speziell für die jüngeren Spieler, die teilweise erst seit wenigen Wochen bzw. Monaten Handball spielen, eine große Herausforderung dar. Mit anderen Worten, die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der Erfahrung und Spielpraxis, die die Kinder reichlich sammelten. Das Spiel endete schließlich 23:8 bzw. mit Multiplikator 184:40 für Hochheim/Wicker, die sich mit diesem verdienten Heimsieg an die Tabellenspitze setzten.

Es spielten und trafen: Issam (1), Mariella, Benjamin (2), Joaquim (2), Rosalie, Nora, Stella, Moritz (2), Finn, Jonah, Jonas (1), Oskar (Tor)