TuS Kriftel – HSG BIK (wC)

November 9, 2021 By Jugend, wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

TuS Kriftel – HSG BIK Wiesbaden 18:19 (11:11)

Erster Saisonsieg für die weibliche C-Jugend beim 19:18-Erfolg (11:11) in Kriftel

Nach dem verdienten Auftakt-Remis beim Saisonauftakt gegen Idstein stand dieses Wochenende für die weibliche C-Jugend das erste Auswärtsspiel in Kriftel auf dem Programm. Vom Anwurf an spielten beide Mannschaften auf tollem Niveau und die Führung pendelte hin und her, sodass es nach einer Viertelstunde 8:8 stand. Anschließend konnten die BIK-Mädels einen kleinen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen, den die Kriftlerinnen jedoch kurz vor der Halbzeit abermals egalisierten (11:11).

Die Gastgeberinnen aus Kriftel kamen etwas besser aus der Pause doch schon bald fingen sich die HSG-Spielerinnen und glichen abermals zum 14:14 aus (30.). Es folgte eine strittige rote Karte gegen eine der Leistungsträgerinnen der Krifteler Mannschaft vom sonst eher großzügigen Schiedsrichter, die die Gastgeberinnen sichtlich schwächte. Diese Phase konnten die BIK-Mädels nutzen und im Zuge dessen durch zwei wunderschön herausgespielte Konter (beide Male Althaus auf Iserloh) mit 17:14 die Führung übernehmen, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben.

Allenfalls den Vorwurf, die geschwächten Kriftlerinnen nochmal auf 17:16 herankommen zu lassen, müssen sich die HSG-Spielerinnen gefallen lassen, doch selbst in diesem Moment behielten alle einen klaren Kopf und spielten die Führung im letzten Angriff bei Ballbesitz souverän ins Ziel.

Es spielten: Renker (6), Althaus (2/1), Iserloh (2), Stiwitz (2/2), Quade (2), Krause, Lehwald (je 1), Engel, Prange-Wegmann, Fröhlich (Tor)