HSG EppLa II (a.K.) – HSG BIK (mB)

November 9, 2021 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga A

HSG EppLa II (a.K.) – HSG BIK Wiesbaden 25:24 (14:12)

Überragender Saisonauftakt mit unglücklicher Niederlage in letzter Sekunde.

Zurück auf dem Parkett und langer Pause stand am Sonntag das Auftaktspiel für die mB-Jugend gegen die starke HSG EppLa an. Von vorneherein merkte man wie sehr sich die Mannschaft sich auf diesen Tag gefreut hatte.

Die taktischen Elemente für das Spiel waren von vorneherein klar: mit schnellem Angriffsspiel und kollektiver Abwehrarbeit sollte dem Gegner die Lust am Spiel früh genommen werden. So kam man hervorragend ins Spiel und konnte sich dank bissiger Abwehr zunächst Luft verschaffen und mit zwei Toren in Führung gehen. Bis zur 18. Minute ein Spiel nach Plan. Danach dann einige Unkonzentriertheiten im Angriff, sodass der Gegner beim 10:10 gleich zog. Die BIK Boys schüttelten sich kurz und es ging mit einem Stand von 16:14 in die Pause.

Trotz Rückstand wollte die BIK das Spiel für sich entscheiden und in der zweiten Hälfte nochmal aufdrehen. Erst kämpfte man sich vorbildlich wieder auf ein Unentschieden heran, verlor im Angriff jedoch wieder öfter den Ball und so zogen die Gastgeber wieder hinterher. Ein Spiel auf Augenhöhe mit starken Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Ein ums andere Mal scheiterten die Gegner am überragenden Torwart der BIK Anton T. Beim 24:24 und in letzter Minute dann die Chance die Punkte zu sichern, scheiterte man beim 7m-Versuch das erste Mal im Spiel dann doch am Torwart der HSG EppLa. Den letzten Angriff verwandelten die Gegner dann noch zum Endstand 25:24.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung der mB-Jugend, bei dem insbesondere die Rückraumachse mit Nico F., Levi H. und Jakob H. glänzte. Ein besonderer Dank gilt auch für die Spieler Laurens T. und Oskar S. die uns von der mC-Jugend unterstützten.

Es spielten: Anton T. (im Tor), Moritz G. (1), Luc D., Jakob H. (4), Marcel B., Janik H., Nico F. (10, 1/2), Nils T. (2) Laurens T., Jannik M., Oskar S., Levi H. (7), Jonathan B., Samuel Q.