TG Eltville II – HSG BIK II

November 9, 2021 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

TG Eltville II – HSG BIK Wiesbaden II 26:26 (11:12)

Bittere Punkteteilung bei den Herren II

Am Samstagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel in Eltville. Die Wiesbadener waren bereits vor Anpfiff optimistisch gestimmt und betraten fokussiert das Spielfeld.

Bis zur 20. Spielminute ergab sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, in einer Partie in der keine der Mannschaften das Spiel aus der Hand geben wollte. Die Herren aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim standen in der Abwehr kompakt ließen allerdings im Angriff zu viele Chancen links liegen. Durchbrüche und 7m-Strafwürfe konnten allerdings zuverlässig verwandelt werden.

Ab der zwanzigsten Minute konnte die TG Eltville ihre Führung für kurze Zeit ausbauen, diese jedoch nicht länger halten, da es bereits fünf Minuten später zum Ausgleichstreffer kam. Der zunehmende Druck, welcher auf beiden Mannschaften lastete, führte schließlich zu mehreren Zeitstrafen für einzelne Spieler. In der 29. Spielminute konnte sich Wiesbadens Max K. durchsetzen und den Führungstreffer für sein Team erzielen. Ein kurz vor Halbzeitpfiff gegebener Strafwurf für Eltville konnte durch Torwart Kolka abgewehrt werden. Das Team ging mit einer Führung von 11:12 in die Kabine.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit nahm die Partie eine neue Dynamik an, da sich beide Seiten mehr wagten. Die Gäste aus Wiesbaden konnten schnell ihre Führung ausbauen und diese zunächst auch beibehalten. Die Chancen wurden weitestgehend genutzt und der Gegner durfte den Torabstand nicht größer werden lassen. Wiesbaden trat in dieser Spielphase dominanter auf und belohnte sich in der 38. Spielminute mit einem Drei-Tore-Vorsprung. Eltville setzte jedoch nach und konnte sechs Minuten später den Ausgleichstreffer zum 18:18 erzielen.

Ab diesem Zeitpunkt begann wieder das unmittelbare Kräftemessen beider Mannschaften. Unglücklicherweise mussten die Gäste zwei rote Karten hinnehmen (3mal Zwei-Minuten Zeitstrafe) was den Angriff schwächte. Eine Minute vor Abpfiff der Partie konnte die TG Eltville einen Führungstreffer erzielen. Die Nerven lagen blank und in den letzten Sekunden des Spiels traf Wiesbadens Daniele C. per Siebenmeter zum 26:26. Das Spiel war jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorbei und die Gastgeber erhielten schließlich noch einen Freiwurf, welcher die letzte Aktion des Spiels darstellte. Dieser endete jedoch nicht in einem Torerfolg und so trennten sich die Mannschaften mit einem Remis.

Es spielten: Gregor K., Philipp S. (im Tor), Daniele C. (12), Max K. (6), John N. (2), Matthias K. (2), Tom N. (2), Mario M. (1), Oliver D. (1), David F., Sven ., Lion L.